733 10

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Zwei Keulenarten

Die große "Vielgestaltige Holzkeule" und auf der Schnittenfläche die "Geweihförmige Holzkeule". Rechts am Baumstumpf ältere Halimaschfruchkörper.

Die Aufnahme ist vom 13.10.2007.

Kommentare 10

  • Günter Nau 12. November 2007, 21:59

    Eine ganz hervorragende Dokumentation. Wo Du nur immer diese seltsamen Pilze findest. Gefällt mir sehr.
    Grüße Günter
  • Marika T. 11. November 2007, 15:13

    Sieht aus wie ne Koralle...
    Sehr interessant.
    LG
    Marika
  • Beat Bütikofer 10. November 2007, 22:42

    Interessant ist das Motiv und die Darstellung aber wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit dieses ohne Ueberstrahlungen zu meistern.
    Gruss Beat
  • Horst Degener 10. November 2007, 22:23

    Schade das die Aufnahme etwas überbelichtet ist. Aber ich sehe Deine Arbeit als Ganzes, darum schön das Du den Pilz trotzdem festgehalten hast.
    LG Horst
  • Daniela Boehm 9. November 2007, 22:42

    Sowas seh ich das erste mal..wow ...LG Daniela
    Mein Kongo Rosenkäfer Brumsel beim Aufstieg...
    Mein Kongo Rosenkäfer Brumsel beim Aufstieg...
    Daniela Boehm



    finde die Füße lustig....
  • Morgain Le Fey 9. November 2007, 21:58

    Die sehr dunklen Vielgestaltigen hast Du gut belichtet - sie sind detailreich abgebildet. Leider ging das auf Kosten der übrigen Belichtung. Vermutlich hattest Du einfach zu viel Licht. Da hilft bei so kontrastreichen Motiven nur eine Belichtungsreihe.

    Gruß Andreas
  • Wilma Kauertz 9. November 2007, 21:41

    Ich bewundere deine Naturfotos...die Experten sind sicher auch begeistert, deine Makros von der Artenvielfalt der Pilze zu sehen...!
    LG...Wilma
  • Günter Eich 9. November 2007, 20:32

    Wieder ein interessanter Blick in die Miniaturwelt. Die kleinen Keulen kenne ich mittlerweile, nach den großen suche ich noch.
    Gruß Günter
  • Gisela Kr. 9. November 2007, 20:16

    Deine Pilzfotos sind toll.....aber du bist ja auch Experte...
    lgg
  • Charly 9. November 2007, 20:03

    Ich kenne auch so eine Stelle mit beiden Sorten.
    Die Fotos sind nix geworden *g* - ist nicht leicht.
    LG charly