2.580 10

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

zwei alte busse

zwei alte busse, einen von vw und einen von man kann man auf diesem foto sehen. wäre nicht das moderne signal, die szene hätte sich genau so vor dreissig jahren abspielen können.
aufgenommen am 22.5.09 in obergimpern.
mit dem foto grüsse ich J.N. 1 , Marc Strack und , die mit mir auf tour waren.

Kommentare 10

  • Oliver Münk 15. Juni 2009, 11:36

    Klasse. Der MAN quasi zu Hause.
    Haben dieses Motiv mal im Winter versucht, aber die von zahlreichen Autoreifen zerfurchte Schneedecke war damals nicht so der Reißer.
    Die Notlösung war für uns der Vorgarten gegenüber...
  • Christopher Nolte 26. Mai 2009, 20:08

    Tolles Foto in einer schönen Umgebung.

    VG,
    Christopher
  • Roman Verlohner 24. Mai 2009, 22:36

    Besser kann man den Schienenbus nicht präsentieren. Ich muss unbedingt auch noch mal an die Strecke, bevor es vorbei ist!
    Gruß Roman
  • Thomas Reitzel 24. Mai 2009, 17:08

    Da mutet der Bulldog direkt modernistisch an!
    Sehr schön!
    Gruß
    Tom
  • Vesko 24. Mai 2009, 15:15

    Auch Deine Variante, Markus, von weiter hinten kann sich sehen lassen! Ein schier zeitloses Motiv. Sehr gut hast Du die Bildaufteilung wie den Auslösezeitpunkt getroffen.
  • detlef h 24. Mai 2009, 14:26

    Eine schöne Szene
    der Triebwagen passt wirklich gut in die Gegend
    VG Detlef
  • JN 2 24. Mai 2009, 13:49

    Eine interessante Umsetzung der klassischen Ortsdurchfahrt, gefällt mir!

    Danke für die Grüße!

    Grüße, Jens
  • Roni Kappel 24. Mai 2009, 12:38

    Hallo!

    Eine schöne Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Weltensammler 24. Mai 2009, 12:37

    Sehr schön! Die Begenung ist offenbar nicht gestellt und wirkt sehr authentisch, ganz im Gegensatz zu einigen Motiven im Rahmen von Fotozugveranstaltungen. Der Auslösezeitpunkt ist optimal getroffen.
    VG vom Weltensammler
  • Christian Kruse 24. Mai 2009, 11:20

    Solche Aufnahme sind sehr interessant wo sich die Schiene und die Straße den Weg teilt.
    lg christian