385 1

Nico Berte


Premium (World)

Zwangsbremsung

Da stand ich dann bereit, um den Schnellzug 295 Luxembourg - Basel, den Nachfolger des im Dezember von uns gegangenen "jean Monnet" auch einmal zu fotografieren, und schon passiert vor meinen Augen etwas Unerklärliches. Der Zug bremste heftig ab, obschon die Fahrt auf Grün stand. Der Lokführer schaute etwas ungläubig aus dem Fenster des Steuerwagens nach hinten und war etwas ratlos. Während einer Viertelstunde versuchten er und der Zugführer die Ursache des Notstops herauszufinden. Ich vernahm sogar einige Wortfetzen wo das Wort "Incendie" (brand) fiel, aber nichts dergleichen. Nachdem der liegengebliebene Zug von einem RegionalExpress überholt wurde, ging die Fahrt dann doch aus eigener Kraft weiter. Seltsam...

Foto aufgenommen bei Livange (L)

Kommentare 1

  • Klaus Kieslich 27. April 2012, 22:00

    Hm,solche Notstops aus heiterem Himmel sind leider nich selten....die Software spielt da manchmal verrückt.Nach `ner Bremsprobe kanns dann weiter gehn
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 42.0 mm
ISO 400