Zurück zur Liste
Zurücklehnen ...

Zurücklehnen ...

1.949 16

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Zurücklehnen ...

muss man sich auf der Terrasse des kürzlich renovierten Gasthauses Aescher–Wildkirchli im Kanton Appenzell Innerrhoden,
will man zu dem emporschauen , was sich über seinem Dach auftürmt, der senkrechten bis überhängenden Südostwand der
Ebenalp.Die Wand ist 100 bis 150 m hoch und bietet Geübten eine Vielfalt an Sportkletterrouten oberer Schwierigkeitsgrade.



*


Zurücklehnen darf man sich beim wundervollen Sommerwetter des kommenden Wochenendes wohl weniger in den Bergen,
dafür umso genussvoller im trockenen Klima der guten Stube oder noch genussvoller sich unter der warmen Decke kuscheln.
Welche Art des Zurücklehnens Ihr auch bevorzugt ..... ich wünsche Euch zwei warme, ruhige, friedliche und entspannte Tage.



***


Sony Alpha 100
1/125 s, F 18, eV – 0.3, 18 mm, ISO 100



***

Kommentare 16

  • Benita Sittner 6. Juli 2010, 23:42

    .....eigensinnige Perspektive die Du gut zu Deinen Worten gewählt hast...LG Benita
  • † Silva Schrank 22. Juni 2010, 21:02

    Schlicht und einfach (nach alter Schreibweise)schwindelerregend!
    Liebe Grüsse
    Silva
  • Cornelia Dettmer 19. Juni 2010, 19:02

    was für eine Atemberaubende Perspektive die mir richtig gut gefällt
    LG Conny
  • Tri-angle 19. Juni 2010, 18:30

    Eine ungewohnte und deshalb interessante Perspektive des Gasthaus Aescher. Habe zwar auch hochgeblickt, aber meine Bildgestaltung war nicht so mutig...
    lg Ursula
  • Roland Zumbühl 19. Juni 2010, 10:32

    Dieser ungewöhnliche Anblick fasziniert, obschon er die Höhe der Felswand reduziert und das Gasthaus durch die Komprimierung der Brennweite vergrössert.
    Man duckt sich angesichts drohenden Steinschlags, dem ich hier in der Nähe einmal hilflos begegnet bin.
  • Pistone Bernardo 19. Juni 2010, 9:46

    Ja caro amico....in questo locale di montagna alta...come faccio a mangiare..!? mi vengono le vertigine.Un caro saluto e una bella fine settimana. Bernardo
  • Martina Brich 18. Juni 2010, 23:45

    jo.....
    das kenne ich nur zu gut....
    starke Perspektive....
    lg Martina
  • Sybille Groß 18. Juni 2010, 23:22

    Was für eine atemberaubende Perspektive!
    Wie klein wir Menschen doch sind....
    Die Berge flößen mir (gebürtig aus dem Landkreis Cuxhaven) oft Respekt ein, aber ihre Schönheit habe ich auf vielen auch hochalpinen Wanderungen bewundern dürfen. Oft ging mein Blick genauso nach oben wie dieser.
    Hoffentlich ändert sich das Wetter bald - in einer Woche sind wir in den Bergen ;-)
    LG
    Sybille
  • Lemberger 18. Juni 2010, 22:33

    ...da haben wir uns auch schon angelehnt und hinaufgeschaut. ein wunderschönes plätzchen ist das!
    diesen blick nach oben hast du prima aufgenommen, mal eine andere perspektive!
    danke für die guten wünsche zum wochenende- auch wir wünschen dir ein entspanntes und schönes wochenende!
    lg mh
  • J. Und J. Mehwald 18. Juni 2010, 22:23

    Danke für die Impression und die guten Wünsche - bei uns wird es wohl zu einer Kombination aus meheren Möglichkeiten kommen - leider nicht in dieser schönen Umgebung. :-(
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Kurt Neeser 18. Juni 2010, 21:04

    Die zweite Variante ist zurzeit auf jeden Fall besser. Schöner wäre natürlich man könnte etwas wandern gehen und zwar bei strahlendem Sonnenschein.
    War übriges vor kurzem im Alpstein, leider bei dichtem Nebel.
    VG Kurt
  • regineheuser 18. Juni 2010, 21:01

    uiii ist das hoch, mir wird schwindelig :o)

    Toll fotografiert!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Joachim Hampel 18. Juni 2010, 20:16

    Da wird vom zuschauen einem schon schwindelig.

    Ein gutes Bild, wo die Dimensionen sichtbar und wahrnehmbar sind.

    LG
    Joachim
  • Sabine Rogner 18. Juni 2010, 19:40

    ...das muss man um da hoch zu schauen :-).

    lg
    Sabine
  • Eva Winter 18. Juni 2010, 19:30

    Das sind ja aufmunternde Worte, die du uns fürs Wochenende bringst :-))
    Deine Aufnahme ist dagegen schwindelerregend.
    LG Eva