Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingeborg Bröll


World Mitglied, Hanau am Main

Zum Thema:"STEINE"

vorgegeben von: Trübe Linse

Ich möchte hier schon mal Mirko für das wirklich schöne und
interessante Thema danken...und bin schon sehr neugierung und
gespannt auf die kommenden Beiträge:-)...

Unter "Steinen" kann man viele Möglichkeiten in der Darstellung
interpretieren u.a.:

Edelsteine und Heilsteine,
magische Steine und Kristalle,
Findlinge, Kieselsteine, Bausteine etc.

Steine haben schon jeher eine große Bedeutung...nicht nur als
ganz frühes Werkzeug...sondern umgangssprachlich verwendet man
"Stein" materialbezogen für ein Gestein, also für eine feste, im
Laufe der Erdgeschichte entstandene miineralische Masse.

Jeder einzelne Stein hat seine Individualität, seine Schönheit und
Faszination!

Meine Steine als Beitrag heute fallen etwas größer aus :-)....
...die Aufnahme entstand während einer Tour entlang der Küste
von Teneriffa...kurz bevor ein Unwetter hereinbrach.
Ich habe noch einen weiteren Beitrag für Euch, entscheidet selbst
welcher Euch besser gefällt. Auch diese Aufnahme ist ein Urlaubsfoto
von Teneriffa.



Ich wünsche Euch noch einen frühlingshaften und entspannten Sonntag.
Liebe Grüße
-Inga-

Kommentare 94

  • BUBUL 4. März 2016, 21:41

    TRES JOLIE VUE DU BORD DE MER INGA.BON WEEK END.BISES.AMICALEMENT.GILLES
  • Foto-Monika 26. April 2015, 21:29

    das ist eine fantastische Landschaft die Du super fotografiert hast liebe Inga. Top Fotoarbeit.
    Herzliche Grüße Monika
  • T Laubi 3. Juni 2014, 22:14

    Das Foto hat was !
    Sehr gut getroffen, gute Stimmung !

    Lg Tino
  • Putty 18. April 2012, 10:56

    Steine verkörpern Standhaftigkeit und Härte und geben uns somit Schutz vor den Unbillen der Natur.. Dies präsentierst du uns hier sehr schön. Ein guter Aspekt zu unserem vorgeschlagenen Thema!
    LG Putty
  • Hans-Günther Schöner 12. April 2012, 11:46


    Sehr schöne Aufnahme mit herrlicher Linenführung und sehr guter Bildtiefe.

    Eine insgesamt qualitativ hochwertige Aufnahme !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Dieter Zaplo 6. April 2012, 23:08

    ein wunderschönes Motiv,der Bildaufbau ist einwandfrei,das Foto erzeugt eine klasse Stimmung.LG D.Z.
  • ilona enz 4. April 2012, 22:41

    Ich liebe Gesteine und das Meer! Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut!

    Lg llona
  • SINA 3. April 2012, 14:38

    GROSSARTIG , gefällt mir sehr gut Dein Bild der STEINE und des Meeres
  • Pierre LAVILLE 2. April 2012, 22:02

    Splendide photo.
    ++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Ingrid Krammer - ingridworks 1. April 2012, 23:05

    Sehr schöne Umsetzung des Themas. Geniale Blickführung in die perspektivische Tiefe des Bildes. Gratulation.

    Ingrid
  • Friedel B. 1. April 2012, 20:42

    Hallo liebe Inga, mit einer sehr schönen Aufnahme zeigst Du deinen Beitrag zum Thema Steine! Mit schönen Farben und einem perfekten Bildschnitt wiedermal eine tolle Fotoarbeit!
    Entschuldige bitte die Verspätung, ich vermutete dich bei meinen bereits getätigten AM.
    03:00 Uhr in der Früh war's Schuld ;-)))

    LG, Friedel


  • Hanna Wasner 30. März 2012, 11:59

    ich sammle Steine und Schneckenhäuser......Steine>>Ewigkeit, Zeitlosigkeit.........dein Bild: Stille, Idylle, Freiraum pur!....Liebe Grüße Hanna.
  • jule43 29. März 2012, 18:40

    Und es ist Sommer und ich sitze dort und wärme mich, höre das Rauschen des Meeres. Das wäre mal ein Traum.

    LG jUle
  • IlGu 29. März 2012, 15:42

    Sehr stimmungsvoll und ich kann mich nicht zwischen den beiden Varianten entscheiden. Jede für sich hat etwas.


    LG ilOna
  • ann margAReT 29. März 2012, 14:18

    wunderschöne aufnahme, und die steine im vordergrund sehen herrlich aus.
    das thema perfekt umgesetzt. als beigabe macht es noch ein bisschen fernweh.
    lg anna
  • widi.a 29. März 2012, 12:27

    Für mich lebend die Steine, sie tragen mit sich viele Geschichten und sie haben immer eine zu erzählen.
    sie sind vielleicht nicht lebendig, aber sie tragen in sich viele Lebewesen, die von ihren sehr abhängig sind!
    Für mich die Steine sind der hauptsächlichen Existenzträger!
    Sehr schöne Aufnahme, ein herrlicher Ort zum nachdenken!!!

    Grüße
    Widi
  • Günter7 27. März 2012, 23:35

    Eine tolle Auswahl, gefällt mir sehr gut.
    VG Günter
  • ge.org 27. März 2012, 22:50


    ... ganz schön viel arbeit steckt dahinter. in deine mfoto auch.

    georg
  • Nikon Ikone 27. März 2012, 13:58

    Eine tolle Aufnahme was zum Themar passt.
    LG Inge
  • Christel Kessler 27. März 2012, 6:40

    Das Thema hast Du bestens umgesetzt, indem Du die "Urlaubssteine" präsentierst. Stände und Küsten haben meist einen tollen Steinwall, der oft auch von Einheimischen zum Sonnenbaden genutzt wird.
    Ich wünsche Dir für diese Woche Urlaubswetter!!
    lg christel
  • Manfred Bleyer 26. März 2012, 20:24

    Gute Detailaufnahme..durch den sich verdunkelnden Himmel wirken die Steine noch mächtiger !


    Viele Grüße
    Manfred
  • HYZARA 26. März 2012, 19:21

    Das sind ja ordentliche Brocken,
    die nimmt man nicht so schnell
    als Souvenier mit ;-)
    Liebe Grüße an Dich und einen schönen Abend Inga
    HYZARA
  • TeresaM 26. März 2012, 18:29

    Rochers.... pierres..... une vision fantastique de ce paysage, Inga.
    Amitiés,
  • Mein Brocken 26. März 2012, 12:33

    Eine schöne Idee mit den Steinen.
    lg Ursula
  • Güni ART 26. März 2012, 12:15

    passend zum thema, ein etwas engerer schmaler crop hätte mir persönlich besser gefallen.
    lg guenter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Spezial
Klicks 2.338
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2