Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jupp Schoen


Free Mitglied, Elgert

ZUM THEMA "WASSERPFÜTZE"

Ist oben offen, unten dicht,
fängt Regen drauf, verdunstet nicht.
Im Winter friert das Wasser fest;
die Pfütze sich dann knipsen läßt.

Teil einer Skulptur am Töpferplatz an der Rheinstraße im Stadtteil Baumbach
Ransbach-Baumbach im Kannenbäcker-Land im Westerwald

Thema von Gisa K.

Folgende Bilder würden auch zum Thema passen:

Regenpfütze
Regenpfütze
Florian Schoen
Eiszeit
Eiszeit
Florian Schoen
Blood and tears
Blood and tears
Florian Schoen

Kommentare 30

  • IlGu 28. Februar 2011, 18:29

    Sehr interessante Umsetzung vom Thema. Da ist Kreativität gefragt gewesen und Du hast es gut gelöst.
    LG Ilona
  • Helmi S. 28. Februar 2011, 16:49

    die etwas andere pfütze aus eis. mir persönlich hätte auch die regenpfütze sehr gut gefallen.
    lg helmi
  • HeiDu - photography - 2010 28. Februar 2011, 3:08

    . . . ich schliesse mich
    foto - 21 an !!!
    ;-)
    lG HeiDu

  • Daniela Boehm 28. Februar 2011, 0:15

    Eine schöne Idee ,)LGDani
    Zum Thema Wasserpfützen ...
    Zum Thema Wasserpfützen ...
    Daniela Boehm
  • Güni ART 27. Februar 2011, 21:34

    Also spontan: Das Bild "Blood and tears" gefällt mir zum Thema am besten. Bei deinem Hauptbild müsste ich jetzt ordentlich nachdenken, das schaffe ich aber nach dem heutigen langen Tag nicht mehr. Muss ich morgen nochmals betrachten
    LG Guenter
  • Reiter Brigitta 27. Februar 2011, 20:17

    toll, echt toll...finde die idee klasse , gefällt mir sehr !!!!
    glgbritta
  • Gundi N. 27. Februar 2011, 20:11

    Gut, dass du eine Erklärung dazu gereimt hast, sonst wäre die Deutung schwierig gewesen.
    LG Gundi
    HAUSAUFGABE zum Thema: WASSERPFÜTZEN
    HAUSAUFGABE zum Thema: WASSERPFÜTZEN
    Gundi N.
  • Petra Jacobi 27. Februar 2011, 20:09

    Nicht schlecht, die Pfütze gefroren, eingeengt in ein Gefäß. So kann sie nicht weg. Der Text dazu passend. Das Bild von der Regenpfütze gefällt mir besser.
    Lieben Gruß Petra
  • Putty 27. Februar 2011, 20:08

    EIne eigenwillige Interpretation unsereres Themas - warum auch nicht?
    LG Putty
  • Rainer Rottländer 27. Februar 2011, 17:47

    Klasse Idee und Beitrag, die Pfütze die nicht spritzt, prima gereimt. Habe in Höhr im KMW tolle Sachen gesehen ohne Pfützen;-)
    LG Rainer
    ZUM THEMA " WASSERPFÜTZEN"
    ZUM THEMA " WASSERPFÜTZEN"
    Rainer Rottländer
  • Herbert1234 27. Februar 2011, 17:45

    Ja Du hast recht, und dies ist nur wenigen usern aufgefallen. Beim nächsten mal setze ich die BEA besser ein.
    Dafür ist dein Foto besser ausgeleuchtet und scharf.
    Danke für die Meinung.
    LG Uwe
    "HAUSAUFGABE" WASSERPFÜTZEN
    "HAUSAUFGABE" WASSERPFÜTZEN
    Herbert1234
  • Irina Born 27. Februar 2011, 17:36

    Wir hatten hier aber auch ein schweres Thema Umzusetzen...
    deine Lösung ist garnicht so verkehrt...denn nennt man nicht einen Flüssigkeitsrest mundartlich nich auch Pfütze...bei uns hier zumindest ist es so...

    und Kreativ ist es allemal...die anderen Vorschläge sind auch nicht schlecht, wobei ich das erste Bild echt Favorisiere!
    LG Irina
  • BJ.Art 27. Februar 2011, 17:18

    Für mich persönlich hätte das Bild Blood and tears besser zum Thema gepasst da für mich Pfützen Wasseransammlungen auf einer Fläche und nicht unbedingt in einem Behälter sind. Aber es soll ja jeder seine Definition zum Thema zeigen und somit ist auch Dein Beitrag nicht verfehlt!

    lg Brigitte
  • Martina4 Mayer 27. Februar 2011, 17:14

    bin ja froh, das net bloß ich Schwierigkeiten hatte ne richtige Pfützen zu finden, tolle Fotos,
    zum Thema "Wasserpfützen"
    zum Thema "Wasserpfützen"
    Martina4 Mayer
  • Irene T. 27. Februar 2011, 16:16

    auch nicht schlecht ...eine Eispfütze ...
    hier sieht ja man soviele Varianten von Pfützen bis Bächlein ...
    jeder hat seine Ideen gut umgesetzt ..
    lg.Irene

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz