Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Skywalkers Bea


Free Mitglied, Mos Eisley

Zum Thema "Stimmung, Gefühle, Emotionen"

Ich habe mich für dieses Bild entschieden, weil diese Momente nicht nur bei mir Gefühle erwecken, sondern auch bei meinen Hunden.
Wenn meine Hunde frei am Rhein laufen können, fühlen sie sich so frei, glücklich und fliegen teilweise über die Felder.
Bei mir lösen diese Momente große Glücksgefühle aus, weil es wundervoll ist meine Hunde so zufrieden und ausgelassen zu sehen.
Es sind Moment der großen Freude auf beiden Seiten :-)

Das Thema Stimmung, Gefühle, Emotionen wurde von IlGu vorgegeben.

Kommentare 36

  • alesiG 13. Februar 2011, 0:03

    Na da ist aber jemand gut drauf,und zeigt es auch in vollen Zügen,ich find es gut.
    l.g. alesiG
    Zum Thema Stimmung Gefühle und Emotionen
    Zum Thema Stimmung Gefühle und Emotionen
    alesiG
  • Skywalkers Bea 2. Februar 2011, 22:01

    Hihi, ein Kampfschmuser vielleicht.... und dieser Begriff Kampfhunde ist doch sowieso für die Tonne. Wer macht sie denn zum Kampfhund?
    Nönö, meine Blanca hat zwar eine breite Brust und dank meinem Jüngsten auch etwas mehr Bauchspeck als die anderen beiden Tupfenmonster, trotzdem ist sie ein echter Dalmatiner gesegnet mit der "Fehlfarbe" Orange.
    Böse Zungen könnten auch behaupten, ich hätte sie zu heiß gewaschen und die braunen Tupfen sind etwas ausgewaschen ;-) Nur die Nase hat es überlebt.
  • Angelika Marko 2. Februar 2011, 14:52

    Dein Text berührt mich und ist genau mein Denken.
    Und wir sind uns am Rhein noch nie begegnet???
    Na ja so oft gehen wir da ja auch nicht, nur wenn wir unseren Enkelhund Ratte Rocky zu Besuch haben. Der Wegbegleiter unserer Tochter.
    Eine gute Wahl hast Du getroffen und das Thema super umgesetzt
    Von Krefeld nach Krefeld einen schönen Gruß
    Angelika
    Zum Thema" STIMMUNG, GEFÜHLE UND EMOTIONEN"
    Zum Thema" STIMMUNG, GEFÜHLE UND EMOTIONEN"
    Angelika Marko

    Auch Rocky ( Enkelhund )
    Auch Rocky ( Enkelhund )
    Angelika Marko
  • Herbert1234 1. Februar 2011, 19:37

    Dem kann ich nur folge Leisten. Am Rhein in den Wiesen werden unsere Freunde zu lebenslustigen Spielgefährten und in deiner Aufnahme kommt dies super gut rüber.
    LG Uwe
    Zum Thema Hausaufgaben"Stimmung, Gefühl und Emotionen"
    Zum Thema Hausaufgaben"Stimmung, Gefühl und Emotionen"
    Herbert1234
  • Hirschvogel 1. Februar 2011, 13:16

    Du bist das Thema auch mit einem Tierfoto angegangen - das liegt auch wirklich nahe - diese haben auch Stimmungen, Gefühle und Emotionen - und wie ich schon sagte - sie verbergen diese nicht.
    Schönes dynamisches Foto welches Du uns hier zeigst!
    Passt auf jeden Fall zum Thema.

    Andreas

    PS: ein wenig schmunzeln musste ich schon das Dein Dalmatiner mit einem Kampfhund verwechselt wird!
  • Le petit photographe 1. Februar 2011, 12:52

    SUPER Hunde-Action!
    Gefällt mir blendend...
    VLG Frank
  • ilona enz 1. Februar 2011, 0:55

    lach! Voll erwischt hast du ihn in seinen Glücksgefühl! Dein Text dazu gefällt mir sehr. Lg llona

  • Wolfgang (Wolf) 31. Januar 2011, 23:52

    Hunde gehören zu den Wesen, die Gefühlen Ausdruck verleihen können - nicht nur, dass wir etwas hineininterprätieren - es ist halt so - deswegen lieben wir die Vierbeiner ja so :-))) Bei einem Eisbären ginge das nicht....schöne Umsetzung - dein Dalmi lacht wirklich :-))) lg wolf
    Zum Thema " STIMMUNG, GEFÜHLE UND EMOTIONEN"
    Zum Thema " STIMMUNG, GEFÜHLE UND EMOTIONEN"
    Wolfgang (Wolf)
  • Skywalkers Bea 31. Januar 2011, 22:11

    Also die süße Dalmatiner-Dame auf dem Bild schaut in keinster Weise gefährlich, sondern richtig glücklich :-)
    Man müsste den gesamten Hund sehen um das beurteilen zu können. Ein Hund der Angreift hat eine andere Körperspannung und -haltung, die Mimik wäre auch anders. Dazu mal ein Link http://www.cdf-dalmatinerverein.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=36, denn der Dalmatiner ist bekannt für sein Lachen. Bei den wenigsten Rassen kann man das Lachen (siehe mein Profilbild) so gut erkennen wie beim Dalmatiner.
    LG Bea
    (Meine Kinder waren sogar bei dem o. g. Bild dabei ;-) )
  • Irina Born 31. Januar 2011, 21:48

    Wie recht du hast...man sieht es dem Tier auch an welch Spass er hat beim toben!
    LG Irina
  • LauraFlorence 31. Januar 2011, 21:47

    Kann ich voll nachvollziehen.. es tut mir immer weh, wenn ich den meinen fast nur an der Leine halten kann.. ist halt ein "Kampfhund". Dabei haben diese kräftigen, großen und muskulösen Tiere meist einen Charakter, den ich mir bei den kleinen oft wünschen würde. Aber so ist das.. Deine Freude kann ich nachvollziehen.. und Du sicher mein Gefühl, wenn wir wie Aussätzige behandelt werden.
    Auch das sind Gefühle.. die Stimmung schließt sich dann an :-))
    LG Laura
  • Elfriede de Leeuw 31. Januar 2011, 21:40

    Hallo,liebe Bea! Ich freu mich daß Du nun auch bei uns mit von der "Partie"bist!
    Danke für Deine lieben Zeilen,aber tröste Dich,ich selbst
    empfinde genauso wie Du! Diese Augen ...sprechen Bände! Man möchte ihn/sie nur noch schützen!!!!!
    Danke,für Dein Kompliment!
    Vlg.Elfriede

    Doch auch Dein Foto finde ich sehr schön,wie Du Deinen Hund/in klasse "erwischt"hast mit der Kamera.
    Herzlichst Elfriede
  • Irene T. 31. Januar 2011, 21:38

    oh ..der sieht aber gefährlich aus ...
    mir würde er Angst einflössen wen er so auf mir zugerannt käme ...
    obwohl ich auch selbst immer Hunde hatte und auch meine Kinder Hunde haben ...aber ich glaube es kommt auch immer auf die Rasse der Hunde an ...
    dein Foto zeigt dynamik ...
    lg.Irene
  • Gundi N. 31. Januar 2011, 21:11

    Toll, dass du eine Möglichkeit hast, wo die Hunde sich austoben können. Das macht ihnen Freude und sie werden ausgeglichener.
    LG Gundi
  • Traude Stolz 31. Januar 2011, 18:57

    Tiere verstellen sich nicht, sie zeigen ihre Gefühle-
    super!!!

    Lg Traude