Zurück zur Liste
Zum Glück - kann man Fehler korrigieren ...

Zum Glück - kann man Fehler korrigieren ...

1.427 2

Hans Georg Gemünden


Premium (Pro), Potsdam

Zum Glück - kann man Fehler korrigieren ...

Jetzt ist das Bild nicht mehr auf den Kopf gestellt. Mit dem Laptop konnte ich es leicht korrigeren, mit dem ipad ist eine ziemliche Fummelarbeit. Apple's ipad und die fc - das geht noch nicht richtig gut zusammen - Pech für Apple!

Das zuerst hochgeladnee Foto stand auf dem Kopf - ungewoltt!

Die Foto-Community-Software und Die ipad-Software kommunizieren zwar schon so weit miteinander, dass man auf dem ipad jetzt Bilder hochladen kann, die auf dem ipad gespeichert sind, aber die beiden Systeme bewegen sch immer noch nicht in die gleiche Richtung.

Wie bei einer komplexen AugenOp, wo die Menschen zwar wieder klar sehen können, dafür aber jetzt ganz heftig schielen. Irgendwann werde in der IT auch die Schrauben und die Muttern zusammenpassen.

"Zum Glück" nehmen dies wohl die meisten Foto-Freunde in der fc mit genauso mit Humor zur Kenntnis wie die durchaus noch verbesserungsfähige fotografische Qualität des neuen ipad5 Air. Es kam mir darauf an, diese spontan erlebte kreative Aktivität von RBB eins zu dokumentieren.

Ich hoffe, dass dieses Projekt kein einmaliges Event bleibt, sondern dass weitere Sinn und Glück stiftende Events folgen, die dem grau gewordenen Ernst-reuter-platz bunte warme Farben geben und den Menschen glücjksstiftende Begegnungen stiften. Ich bin spontan reingegangen und fand es ein tolles Erlebnis, welche Aufbruchstimmung da drin war beim Live-Erlebnis einer Radioproduktion. Danach wendete ich mich anderen, noch mehr Glück stiftenden Aktivitäten zu, deren Reiz darinliegt, dass man sie nicht mit allen teilt.

Kommentare 2

  • Biggi Oehler 29. November 2013, 18:57

    Hach, da lief ich erst vor ein paar Tagen vorbei und dann gings im T-Hochhaus in den 20. Stock.
    LG. und Dir ein schönes Wochenende.
    Biggi
  • Sylvia Schulz 23. November 2013, 10:41

    hallo Jörg, ich habe mir zwar auch das fc-app hochgeladen, nutze es aber nur, um ab und zu mal darüber Anmerkungen zu schreiben. Bilder nehme ich nicht damit auf, die Quali reicht einfach nicht.
    Wobei die die Stimmung hier gar nicht mal schlecht eingefangen hast.
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 1.427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz