Zurück zur Liste
Zum Fressen gern ...

Zum Fressen gern ...

630 14

Hans Palla


Premium (World), München

Zum Fressen gern ...

.. haben wir die Tiere.
Aufnahme im Museum für Mensch und Natur anlässlich meines Besuchs der Sonderausstellung "Widllife - Fotografien des Jahres", die gestern zum letzten Mal gezeigt wurde. Das Bild hat mit dieser Ausstellung nichts zu tun.

Der Bär für Barbara
Der Bär für Barbara
Hans Palla

http://www.musmn.de

Cam: Lumix DMC FZ 50 - ISO 200 - F 5.60 - 1/3.2 s - 18.04.2007 - 13:13 h - ohne Stativ, ohne Blitz

Kommentare 14

  • wosai 24. April 2007, 21:17

    Respekt, diese Schärfe bei dieser Verschlusszeit. Auch vom Aufbau, den Farben und vom Schnitt her ist dies ein super Foto.
    VG Wolfgang
  • Barbara Neider 24. April 2007, 8:05

    Mei Hans, ein Bär extra für mich !!!! Da fühle ich mich richtig gebauchpinselt :-))) Danke - das ist der richtige Start in den heutigen Tag !!!!

    Und ich finde das neue Bärenbild schon besser! Insgesamt ist der Raum ja ziemlich dunkel, mit dem Notausgangsschild ist einfach ein "Fremdkörper" da. Ohne ist es tatsächlich ruhiger und der Rest Decke stört überhaupt nicht.

    Dir auch einen schöner Verschnauftag vom schönen Wetter
    Viele Grüße - Barbara
  • Hans Palla 24. April 2007, 6:19

    @Barbara: In weiser Voraussicht habe ich das schon probiert [man kennt sich ein wenig ;o))] - hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Muss dann ziemlich weit runter, damit die Decke auch rechts verschwindet. Für mich sieht`s dann reingequetscht aus und die Weite des Raumes leidet. Werde es aber später nach Deinem Vorschlag anschneiden und hochladen .. ;o) Ciaoo! hans
  • Harald Platzer | Photography 24. April 2007, 0:26

    Dann ist dies Bruno 2 vielleicht?

    Schade. Ich wollte auch zu der Ausstellung. Aber mein schon chronischer Zeitmangel, und dieses ewig schöne Wetter mit blau-weiß-Himmel haben den Rest erledigt. ;-)
  • Barbara Neider 23. April 2007, 23:07

    ich finde es auch seeeeehr gelungen. Darf ich trotzdem einen Verbesserungsvorschlag machen? Oben hätte ich noch einen Streifen abgeschnitten, grad so viel, dass von der Notausgangsbeleuchtung nichts mehr zu sehen ist.
    LG Barbara
  • Lady Edel 23. April 2007, 21:42

    Klasse Aufnahme.
    LG
    Edel
  • Annette Ralla 23. April 2007, 19:35

    Klasse gemacht und ich wundere mich sehr über die Schärfe bei dieser Belichtungszeit - klasse!
    LG Annette
  • Hans Palla 23. April 2007, 14:53

    @Andreas: Nein, Bruno ist das nicht. Zuerst wollte ihn Jeder haben, jetzt Niemand mehr. Wer führt denn freiwillig dem Betrachter den ständigen Beweis einer Riesen-Blamage, sprich: jämmerlichen Versagens vor? Bruno liegt irgendwo in der Tiefkühltruhe - wenn überhaupt. Ursprünglich hieß es ja, er würde hier ausgestellt. Pustekuchen ..

    Ciao und danke an Alle! hans
  • Andreas Rinke 23. April 2007, 14:21

    Oha, da ist Bruno also abgeblieben :-(
    Nur gut, dass die Berliner ihre Bären lieber mögen als die Bayern.
    LG Andreas
  • Hans Palla 23. April 2007, 10:04

    @Jens: Danke für den Hinweis .. ;o)) Ein paar echte habe ich auch. ;o)) Aber die Möwen sind also auch arrangiert .. Ciaoo! hans
  • Jensmens 23. April 2007, 9:58

    Eine eindeutig arrangierte Naturaufnahme. ;-)
    http://www.poelking.com/wbuch/freude/index_d.htm
    VG Jens
  • Hans Palla 23. April 2007, 9:57

    @Marion: Das war letzten Mittwoch .. ;o)
    @Alexander: Von drei Aufnahmen die einzig scharfe .. ;o))

    Danke und servus! hans
  • Alexander R 23. April 2007, 9:39

    hier stimmen die Aufnahmedaten, du must ja die Ruhe in Person sein, gefällt mir
    LG Alexander
  • Marion Kühnel 23. April 2007, 9:35

    ...so so...warst Du gestern dort? wir waren auch dort,aber leider nicht im Museum...tolles Bild...glg mk