Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilhelm Wedekind


Pro Mitglied, Uslar

-Zu Ostern ein alter Brauch im Solling-

-Sohlinger Osterfeuer 2012-

Kommentare 8

  • Carin St. 14. April 2012, 16:55

    Bei uns brennen sie noch-vereinzelt!
    Schön, dass es diese Bräuche noch gibt und gepflegt werden!
    Gruss, Carin
  • Sigrun Pfeifer 11. April 2012, 19:49

    Auch in Wuppertals Umgebung gibts diese Osterfeuer ! Bei Euch im Solling war ich schon oft dabei.Es war immer ein Elebnis ! LG Sigrun
  • Trautel R. 11. April 2012, 5:33

    ich finde es gut, dass dieser brauch auch gepflegt wird.
    uns hat das wetter diesmal davon abgehalten, zu unserem hausberg zu wandern und das osterfeuer zu erleben.
    lg trautel
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10. April 2012, 17:06

    Sieht klasse aus!!
    Bei uns gibt es sowas zum Nationalfeiertag am 1. August.
    LG Bergjäger
  • Linnemedia Fotos 10. April 2012, 10:58

    Wir hatten vom R V ! Auch ein Osterfeuer
    G v Dieter
  • Aprilsonne... 10. April 2012, 10:54

    Ein loderndes Osterfeuer da geht mir das Herz auf...leider war es uns dieses Jahr nicht vergönnt hinzugehen....
    Dieser alte Brauch wird hier bei uns auch noch gepflegt und das ist schön so...
    Es verschwindet ja leider immer mehr an Brauchtum und das ist gar nicht schön...

    LG. Ingrid
  • Hans - Peter Vicha 10. April 2012, 10:44

    Hallo , Wilhelm . Da haben sie aber ein Riesiges Feuer entfacht . LG von Hans .
  • FlugWerk 10. April 2012, 10:44

    Nicht nur im Solling, auch im platten Norden und da versucht das eine Dorf dem anderen den Haufen vorzeitig abzufackeln, ein Saufgelage vom äussersten....aber Spaß macht es. LG Tina

Informationen

Sektion
Ordner -Sohlingen/Solling-
Klicks 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.9 mm
ISO 400