Zurück zur Liste
Zonqor Point, Schlepper St. Michael

Zonqor Point, Schlepper St. Michael

2.012 9

Olaf Hädicke Zwo


kostenloses Benutzerkonto, Wörthsee

Zonqor Point, Schlepper St. Michael

Hier noch was aus der Malta-Serie. Das Bild kennt auch Gorden noch nicht :-) Leider war hier die Sicht extrem schlecht.

Malta April 2015

Nikon D800 im Sea&Sea, Sigma 15mm FE hinterm Minidome, Subtronic Blitz

Viel Spass beim Ansehen!

Kommentare 9

  • Armin Trutnau 31. Dezember 2015, 14:53

    Ich mag dieses milchige Wasser, klasse Aufnahme ohne Abstriche!
    Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr, Armin
  • nroh-unterwasser 31. Dezember 2015, 14:24

    Durch den etwas milchigen HG kommt dein Schiff etwas mystisch rüber, was ich finde, bei Wracks immer passt. Sehr gelungen dein Werk.
    Wünsche dir ein gesundes und ideenreiches neues Jahr.
    LG Christiane
  • scubaluna 27. Dezember 2015, 19:47

    Mag hier die nicht zentrale Ansicht. Wirkt auf mich spannender als direkt von vorn. Die Ausleuchtung ist stimmig und betont die Form des Wracks. Die Pose von Gorden ist schon sehr artig, da kann er sich zurecht auch die Schulter klopfen.

    LG Reto
  • Hans J. Mast 27. Dezember 2015, 12:15

    Sehr schön gestaltete Aufnahme mit gut positioniertem "Model".
    LG
    Hans
  • Reinhard Arndt 26. Dezember 2015, 23:43

    Gelungener Bildaufbau, und dein Subtronic hat die Szene sauber ausgeleuchtet. Die schlechten Sichtverhältnisse lassen sich durchaus erahnen. Durch deine (sicherlich aufwändige) Bearbeitung hast du diese Bedingungen aber wirkungsvoll kaschieren können.
    LG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 26. Dezember 2015, 19:33

    Der Unterschied zu den zwei Blitzen vom Gorden ist klar zu sehen. Allerdings ist dein Model hier auch weiter weg, so dass der Vergleich hinkt.
    Für mich sind beide Versionen sehr ansprechend geworden.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen restlichen Feiertag und einen guten Rutsch ins kommende Jahr!
    Gruß
    Lars
  • Olaf Hädicke Zwo 25. Dezember 2015, 18:48

    Da hst Du wirklich eine sehr gute Lage im Wasser. War überhaupt super, wie Ihr mich bemuttert habt :-) Aber war ja auch noch nicht so viel Betrieb auf der Basis.
    Und der Stress bei dem Tauchgang war ja hauptsächlich, weil mein Sklavenblitz gesponnen hat.

    Gruss Olaf
  • Gorden Klisch 25. Dezember 2015, 18:02

    Na das ist doch ein ganz ansprechendes Ergebnis geworden, von der St. Michael. Die relativ schlechte Sicht zwingt ein zwar seinen Blitz sehr fein zu Positionieren und zu Dosieren, aber andererseits gibt es einem Bild auch was Mystisches und man kann das Bild auch wunderschön in Farbe lassen. Hab mich bei einem Bild von dem Wrack jedenfalls auch dazu endschieden wie Du gleich sehen wirst…Zum Bild: Den Winkel zum Wrack finde ich gut gewählt, so lässt es den Blick in die Tiefe. Das Model ist sauber Positioniert und schlägt sich gerade selber auf die Schulter für die Tadellose Tarierung ;-)))) natürlich wäre das nichts, ohne Deine Knochenharte Regieeinweisung, was geworden (ich bin immer noch ganz fertig). Sprich ein tolles Ergebnis…und nun kommt meine Variation…

    LG Gorden

    Der Schlepper St.Michael vor der Küste von Malta
    Der Schlepper St.Michael vor der Küste von Malta
    Gorden Klisch
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 25. Dezember 2015, 16:21

    Sooo schlecht kann die Sicht nicht gewesen sein...
    und sie kommt dem Bild zugute, wirkt weichzeichnerisch im Hintergrund. Toll ausgeleuchtet
    und perspektivisch fein erfasst.
    Gruss Tobila

Informationen

Sektion
Views 2.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Sigma 15mm F2.8 EX Diagonal Fisheye
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.0 mm
ISO 200