Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Weise


Pro Mitglied, Olbersdorf

Zittauer Schmalspurdampf (11)

.................Zittauer Vorstadtbahnhof.......................
Am 22. September 2013 gegen 10:23 Uhr fährt der Sachsenzug in Richtung Zittauer Gebirge.
weitere Aufnahmen seht ihr auf meiner Internetseite
http://www.foto-box-weise.de/

Kommentare 12

  • Jan-Henrik Sellin 25. September 2013, 18:17

    Gegen das Graffiti gäbe es ja Photoshop ... .
    Wir sehen uns am Freitag, Jan
  • Ernst August Pfaue 24. September 2013, 16:40

    Auf der angegebenen Fotoseite finden sich ja sehr idyllische und sommerliche Dampflokbilder, einige davon gefallen mir sogar noch besser als dieses hier, obwohl auch das seinen Reiz hat.

    Gruß
    Ernst August
  • Dieter Weise 24. September 2013, 16:24

    Danke für die Bilddiskussion und freue ich mich auch über andere Meinungen. Ich habe hier aber ganz bewußt diesen Bildausschnitt gewählt, weil mir dieser Güterschuppen mit den davor geparkten Wagen als Motiv gefällt. Was mir nicht gefällt ist die Ordnung am Schuppen selbst.
    Weitere Meinungen sind erwünscht.
    VG Dieter
  • K.2 Rainer Eichhorn 24. September 2013, 15:28

    Idylle "kämpft" gegen Realität. Güterschuppen mit Graffiti und, aus diesem Blickwinkel "sauberes" Gleis Richtung Zittau, gegen zugewachsene Schienen Richtung Bertsdorf und dampfendes, näheres IVk Umfeld. Irgendwie fehlt die fotografische "Betonung".
    Kannst Dich ja am Donnerstag bei mir revangieren -- ich werde es ertragen ;-) .
    Rainer
  • FlugWerk 24. September 2013, 11:45

    Klein und zierlich scheint sie zu sein, mit viel Dampf....schöne alte Zeit.LG Tina
  • Markus 4 24. September 2013, 11:12

    irgendwann gönn ich mir so ein Spektakel auch mal
    Habedieehre
    Markus
  • Sylvia Schulz 24. September 2013, 10:45

    sie dampft aber ordentlich daher
    LG Sylvia
  • Dieter Jüngling 24. September 2013, 10:36

    Da erinnert man sich sofort an die Zeiten, als es hier noch richtigen Güterverkehr gab.
    Mir gefällt das so.
    Gruß D. J.
  • Torsten Schrimpf 24. September 2013, 10:14

    Ich hätte den Güterschuppen abgeschnitten (Graffiti's!) und dafür lieber die Bahnsteigüberdachung komplett reingenommen.
    Gruß Torsten
  • Rm Fotografie 24. September 2013, 9:54

    bei diesen denke ich eher schwierigen lichtverhältnissen hast du eine sehr gute aufnahme gemacht.....auch das motiv mag ich sehr

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Trübe-Linse 24. September 2013, 9:45

    Da müßte man mal aufräumen in der Vorstadt. (lach) Macht sich prima wie sie so durch den Rasen dampft. Gruß Mirko
  • Linnemedia Fotos 24. September 2013, 9:28

    Gut ! Anzusehendes Foto
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 85.0 mm
ISO 100