Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zitronenblüte im Wintergarten

Rechtzeitig vor dem Wintereinruch stehen nun die Zitronenbäumchen im
Wintergarten, fangen an zu blühen und erzeugen so einen kleinen Hauch von Frühling.

Primavera - Ludovico Einaudi
http://www.youtube.com/watch?v=ri55kTr7_PE

Kommentare 4

  • Marion Stevens 2. Dezember 2010, 20:11

    Leider kann man ihren betörenden Duft nicht mit auf´s Foto bringen. :-)
    Mir kommt die Blüte etwas "zu gelblich" vor, sie sind sonst reinweiß; du könntest es mal mit einem anderen Weißabgleich versuchen.
    Marion
  • Elke Ilse Krüger 2. Dezember 2010, 17:37

    Hallo Werner, zuerst wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine angenehme Adventszeit. Der Duft des Zitronenbäumchens wird Euch manchmal glauben lassen, es ist Frühling. Aber schau mal aus dem Fenster, da sieht es doch ganz anders aus - und das ist auch gut so. Schön die knappe Schärfe.
    LG Elke
  • Maier Ute 2. Dezember 2010, 17:27

    Sie bringen einen Hauch von Süden in diese kalte Jahreszeit !
    Feines Makro, wenn auch unten etwas knapp geschnitten.
    LG Ute M
  • Agapy 2. Dezember 2010, 14:00

    kennst Du das Land.......fällt mir musikalisch sofort dazu ein, während im Hintergrund gerade die Schneeräumgeräte brummen
    Wunderschön hast Du diesen Hauch wieder einmal darzustellen gewußt. Wäre interessant zu wissen, ob sie im Wintergarten auch diesen süßen Duft verbreiten wie in der freien Natur.
    LG Roswitha