Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas E. Herrmann


Basic Mitglied, Sulzbach/Main

Zirkumzenitalbogen (Reload)

So richtig passt das Bild eigentlich nicht hierher, aber da ich hier schon einiges mit EBV verbessert habe (mit Neat entrauscht, die Farben ein bisschen mit Photoshop intensiviert, nicht völlig verändert) habe ich es doch lieber hier hochgeladen. Das Original könnt ihr (incl. Rauschen) unten anklicken.

Zirkumzenitalbogen in Erlensee
Zirkumzenitalbogen in Erlensee
Thomas E. Herrmann


Es handelt sich hier um einen sogenannten Zirkumzenitalbogen, eine Himmelserscheinung die man grob gesagt mit einem Regenbogen vergleichen kann. Näheres findet ihr unter dem o.a. Originalbild.
P.S. Die Seepferdchen sind KEINE EBV.

Kommentare 4

  • Günther Pichler 22. Juli 2005, 12:55

    wow, sieht sehr gut aus! wieder was neues dazugelernt, noch nie sowas zu gesicht bekommen...
  • Thomas Kötz 21. Juli 2005, 21:28

    Mit Dolby ist es doch viel besser und jetzt auch endlich größer. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Vignettierung jetzt stärker zu sehen ist.
    In jedem Fall eindrucksvoll und nicht umsonst auch als EPOD zu sehen. Besonders die "Seepferdchen in der Wolke".
    LG
    -Thomas-
    Venustransit
    Venustransit
    Thomas Kötz
  • Meina Giese 21. Juli 2005, 19:29

    So etwas würde ich auch gern einmal sehen!
    Das Original war schon beeindruckend, diese bearbeitete Version ist es allemal.
    L.G. Meina
  • Thomas Th. Mayr 21. Juli 2005, 18:32

    wie auch immer...eine eindrucksvolle Arbeit.

    Grüsse
    Thomas