Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
So werden Bläulinge gemacht

So werden Bläulinge gemacht

390 8

Thomas E. Herrmann


Basic Mitglied, Sulzbach/Main

So werden Bläulinge gemacht

Bei widrigsten Windverhältnissen habe ich gestern versucht, weitere Bilder vom dunklen Wiesenknopf-Ameisenbläuling zu schiessen. Dabei ist mir dann dieses Liebespaar vor die Linse geraten. Also ins Grass gekniet, die Kamera schussbereit vor die Nase und gewartet dass mal einen kurzen Augenblick der Wind nachlässt. Von 22 Bildern mit verschiedenen Einstellungen erscheint mir dieses am brauchbarsten. Ich habe nur links einen störenden Grashalm weggeschnitten (ca. 5%), mit Neat-Image den Hintergrund entrauscht und mit Photoshop minimal nachgeschärft.
Canon EOS 300 D
Sigma 105/2,8 DG Makro
f 16.0
1/125s
ISO 200

Nähere Erläuterungen zu diesem seltenen Schmetterling findet ihr hier:

Dunkler Wiesenknopf Ameisenbläuling (Maculinea Nausithous)
Dunkler Wiesenknopf Ameisenbläuling (Maculinea Nausithous)
Thomas E. Herrmann

Kommentare 8