Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas E. Herrmann


Free Mitglied, Sulzbach/Main

Zirkumzenitalbogen in Erlensee

Abends bei Äppler und Handkäs im Garten sitzen, den lieben Gott einen Guten Mann sein und die Seele baumeln lassen. Was da zum Glück eines vom Phänomenvirus Besessenen noch fehlt sind Nebensonnen, Haloerscheinungen etc.
Da macht es natürlich besonderen Spaß, wenn dann zusätzlich zu einer eher schwachen rechten Nebensonne plötzlich in einer Cirruswolke (oder vielleicht auch ein zerfaserter Kondensstreifen) ein wunderschöner Zirkumzenitalbogen auftaucht. Ich habe natürlich ein bisschen nachgeholfen indem ich die Helligkeit runter und den Kontrast raufgedreht habe, aber eindrucksvoll war der Bogen allemal. Heute (05.06.05) habe ich erfahren dass dieses Bild demnächst als EPOD (earth science picture of the day) erscheinen wird.
http://epod.usra.edu/archive/epodviewer.php3?oid=255968
Mann bin ich stolz.

Kommentare 8

  • Christian Fenn 27. Juli 2005, 0:16

    Wow, eine ohne Zweifel gelungene Aufnahme eines ZZB. Auch wenn Du heftig am Kontrast gedreht hast, gefällt mir das Bild sehr gut. Man sieht selten so gute Aufnahmen der Zirkumbogenfamilie.
  • Meina Giese 9. Juni 2005, 20:33

    Wow! Wirklich beeindruckend.
    Ich bin auch so ein Fan dieser Himmelsphänome.
    L.G. Meina
  • Gerdchen Sch. 30. Mai 2005, 11:40

    ...und sieht auch noch toll aus!
    LG Gerd
  • Thomas Kötz 28. Mai 2005, 16:43

    Regenbogen im Wind - schön ausgedrückt.
    Gratuliere zum Glück und meine Anerkennung zur Bearbeitung!
    Wirklich fein herausgearbeitet... LG
    -Thomas-
  • De Wolli 28. Mai 2005, 13:40

    Wie schon oft gesagt, die Himmelsphänomene hast du drauf.
    Klasse mal wieder!
  • Volker Mohnhaupt 28. Mai 2005, 13:22

    Für mich ist das ein Regenbogen im Wind...Scherz beiseite, sowas habe ich noch nie gesehen, aber ich finde es beeindruckend und schön.
    Gruß
    Volker
  • Sara Peterhans 28. Mai 2005, 10:32

    Man ich versuch immer so ein Phänomen einzufangen und nie klappts ;((

    Wie machst du dass??
  • Silke Trebbels 28. Mai 2005, 10:09

    Uii, glück gehabt, so was zu sehen. Ist toll!