629 3

Nico Berte


Premium (World)

Zementzug

Seit dem 5.3.2011 fährt mehr oder weniger regelmäßig ein 1200 Tonnen Ganzzug, bestehend aus 20 Sgnss-Wagen mit jeweils 2 i4T Zementbehältermodulen bestückt, vom Zementwerk In esch/Alzette (L) nach Lyon (F). Heute Morgen hatte ich dann auch einmal das Glück, diesen Zug vor die Linse zu bekommen. Die CFL-Cargo MaK G1206 mit der Nummer 1586 hatte die Aufgabe, diesen Zug nach Hagondange in Frankreich zum Verschiebebahnhof zu bringen, wo der Zug dann für die Weiterfahrt nach Südfrankreich übernommen wird.

Kommentare 3

  • Patrick Bichel 6. Mai 2012, 17:55

    Klasse Licht! Du hattest Glück, dass der Schatten des OL-Mastes nicht auf die Front der 1586 fällt, oder ;-)
    Diese Stelle ist mir unbekannt, aber ich sehe, dass dort "gerodet" wurde. Sie lädt zu einem gemeinsamen Ausflug ein ... aber nicht bei diesem unberechenbaren Wetter! Momentan "gewittert" es zum wiederholten Male hier!
    LG, Patrick
  • markus.barth 1. Mai 2012, 11:12

    Das Licht mit den kräftigen Kontrasten gefällt mir sehr gut.
  • Klaus Kieslich 30. April 2012, 21:33

    Da hat sie ja echt was am Haken
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 44.0 mm
ISO 400