Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Helmut Wehling


Free Mitglied, Taunusstein

Zeiss Contarex Super schwarz

Diese Kamera ist ein echtes Kleinod. Ich habe sie von einem guten Freund geliehen bekommen und gleich genutzt, um sie für mich in Szene zu setzen.
Gerade die Details sagen oft mehr aus über die Art des Aufbaus und die Qualität der Verarbeitung. Ich selber habe einen Großteil meiner Sammlung wieder aufgelöst in den vergangenen Jahren, da einfach der Platz das Problem war.
Einige ausgesuchte Stücke habe ich aber behalten und werde sie gleichfalls nach und nach ablichten.

Kommentare 3

  • Helmut Wehling 14. März 2008, 18:57

    Vielen Dank für Dein Statement Volker.

    Ich sitze hier am Notebook mit Crystalbritemonitor und sehe offensichtlich ein helleres Ergebnis, da nur noch der Bereich um den Sucher im Dunklen liegt.

    Da muss ich vielleicht doch mal meine "alte 22er Röhre" rauskramen und anschließen...

    Schöne Grüße

    Helmut
  • Volker aus Wuppertal 14. März 2008, 14:55

    Das Spiel mit dem Licht gefällt mir! Passt gut zu diesem schönen alten Schätzchen. Mehr Zeichnung wäre vielleicht nicht schlecht, aber nur wenn diese Licht-Schatten-Stimmung nicht verloren geht.
    Gruß Volker
  • fotoralf.be 3. März 2008, 0:45

    Tja, mit der habe ich bis vor drei Jahren noch meine gesamte Kleinbildfotografie bestritten. Irgendwann waren die Reparaturen kaum noch zu bezahlen und die guten Reparateure starben aus.

    Ich hatte lange gehofft, daß man bei Cosina/Voigtländer vielleicht was mit dem Bajonnett machen würde (mit Contax-Anschluß gabs ja schon was von denen) aber das wurde denn auch nix.

    Irgendwann blieb mir nix anderes mehr übrig, als sie zu verkaufen, um den Umstieg auf Digital zu finanzieren.

    Vergessen werde ich sie nie. Vor allem die Objektive nicht.

    Zum Bild: Ich hätte mir etwas mehr Zeichnung in den dunklen Bereichen gewünscht.

    Ralf