Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker aus Wuppertal


Basic Mitglied, Wuppertal
[fc-user:978359]

Über mich

Viele Jahre habe ich mit Minolta-AF-SLRs fotografiert(Negative und Dias).

Erste Ausflüge in der digitalen Fotografie erfolgten mit einer Casio QV-3500EX, danach mit meiner KonicaMinolta Dynax 7D.
Meine alte Liebe ist die Sony Alpha900.
Aus Gewichtsgründen ziehe ich aber fast nur noch mit der Fujifilm X-Pro1 los, welche mich momentan aber immer mehr begeistert.

Anschließend bearbeite ich meine digitalen Fotos so gut wie es geht, dabei sehe ich mich selber immer noch in der Lernphase.

Ich freue mich über Anregungen und Kritik über meine Fotoarbeiten!


05.07.2010: Heute habe ich freudig über ein Dutzend Quickmals gelesen, darunter viele nette und leider auch einige ältere. Dankeschön und ich hoffe, es sind nicht zu viele sauer, welche auf eine Antwort von mir hofften. Auch wenn ich jetzt meinen Pop-up-Blocker neu eingestellt habe, bei zeitlich dringenden Fragen bitte doch lieber Fotomail oder Private Nachricht ( letzteres gibt dann aber die eigene Mailadresse preis).

Kommentare 57

  • Gardist 14. April 2017, 15:19

    Hallo Volker, vielen Dank für deinen Kommentar! Tatsächlich haben die Fotos meinen Blick für solche Sticker geschärft. Meist ist es ja nur Werbung, wenn es aber mal etwas Inhalt hat, ist dieser meist recht extrem. Daher geht es mir wie dir und ich kann nur selten zustimmen. Fotos zur Dokumentation lohnen sich aber immer ;-).
  • PasstheHat 7. Februar 2017, 12:33

    Danke Volker, freut mich, wie du das Bild siehst....
    Peter
  • Erhard K. 29. November 2014, 16:37

    Vielen Dank, Volker. Habe auch Minoltas und nun auch Sonys wegen der Objektive.
    2014 Wupp 02
    2014 Wupp 02
    Erhard K.
  • pauli1961 24. April 2014, 13:22

    "Alltagsmenschen"
    "Alltagsmenschen"
    pauli1961

    Hallo Volker,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Du mußt unbedingt die Austellung in den Barmer Anlagen besuchen.
    Es gibt dort zahlreiche Figuren zum anschauen und festhalten.
    Liebe Grüße Heidi
  • christin.e 30. Dezember 2013, 17:14

    Danke für die nette Anmerkung und Verbesserungsvorschläge ;)
    LG
  • JerryR 25. November 2012, 20:09

    Hallo Volker,
    vielen Dank für Deine offene Kritik. Ich muss Dir da auch recht geben,
    das Schild ist recht aufdringlich. Wir waren eigentlich auf dem Laurentiusplatz
    wegen der Kirche unterwegs, aber zum Glück gibt es dort ja viel mehr zu "sehen".

    lg
    Oliver
    (JerryR)
  • Sigrun Pfeifer 24. November 2012, 19:34

    Die Wuppertaler Schwebebahn
    Die Wuppertaler Schwebebahn
    Sigrun Pfeifer
    Danke Volker, habe mich gefreut. LG Sigrun
  • Kerschhackl Hans-Peter 1. Juli 2012, 21:47

    Vielen Dank für Dein ehrliches voten.
    Ich hab mir dieses Bild jetzt als Poster 50x70cm machen lassen.
    Als Blickpunkt in meinem neu gestalteten Wohnzimmer, sieht echt edel aus.
    So sind nun mal die Geschmäcker.
    Liebe grüße aus Salzburg - Land
    Hans-Peter
    Der Spiegelsee in Piechl - bei Schladming
    Der Spiegelsee in Piechl - bei Schladming
    Kerschhackl Hans-Peter
  • Rainer Beneke 14. April 2012, 9:19

    Hallo Volker,
    mein Bild
    Wuppertaler Stadtansichten VI
    Wuppertaler Stadtansichten VI
    Rainer Beneke
    und ich danken für Deinen Besuch. Wir haben uns sehr gefreut!
    LG Rainer
  • maiauge 12. April 2012, 19:24

    Danke für die nette AM, hübsche Dinge hier zu sehen ;-)
    Grüße aus dem Tal ;-)
    Renate
  • Sigrun Pfeifer 11. April 2012, 21:25

    Training auf dem Stausee
    Training auf dem Stausee
    Sigrun Pfeifer
    Danke Volker, da war wirklich ein grosser Zufall. Ich drückte auf den Auslöser, da war das Boot "im Kasten" LG Sigrun
  • K.Becker 11. Dezember 2011, 18:19

    Danke, Volker, das Foto war nur ein Gag, nicht bearbeitet usw.

    Gruß aus Haan!
    Karin
  • Licht der Götter 4. November 2011, 18:40

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Es freut mich, dass die meine Fotos gefallen.

    Grüße,
    ich der Götter
  • VictorZulu 9. Oktober 2011, 18:55

    Hallo Volker,

    besonders Deine Stadtansichten von Wuppertal gefallen mir gut. An vielem bin ich schon vorbei gelaufen.
    Gruß
    auch ein Volker aus Wuppertal ;-)
  • Fotographix 12. März 2011, 16:18

    Hallo Wolfgang,

    ich freue mich über deinen Kommentar. Ich persönlich mache mir schon Gedanken über "konstruktive" Kritik.
    Welche du ja abgegeben hast. Was mir aber nicht gefällt, sind die anderen "blöden" Kommentare, derer, die alles miesmachen und selber auch keine besseren Bilder zusammenbringen.
    Zu meinem Bild ist zu sagen, daß ich hier noch keine große Erfahrung mit HDR hatte.Ca. zwei Wochen. Ich habe das Bild so gelassen, wie ich es aufgenommen habe. Deshalb auch die Seile, die das Monster festhalten. Warum der Himmel plötzlich anders aussieht, liegt an der Verarbeitung zum HDR. Ich hab einfach eins der erzeugten Bilder, welches mir am besten gefallen hat, übernommen und eben nicht nachbearbeitet. Inzwischen weiß ich wesentlich mehr über die Bearbeitungsmöglichkeiten und Verbesserungen eines Bildes. Deswegen gebe ich dir jetzt auch recht zu deiner Kritik.
    Ich werde auch im Nachhinein versuchen, das Bild zu Verbessern.
    Zumindest kennst du jetzt meine Meinung. Du kannst dir ja gerne meine anderen Bilder ansehen und Anmerkungen abgeben. Ich habe in letzter Zeit schon öfter meine Bilder abgeändert ;-)

    So, nun wünsch ich dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Heinz
    --Kiesförderanlage--
    --Kiesförderanlage--
    Fotographix

Meine Statistiken

  • 3 24
  • 211 800
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Momentan hauptsächlich benutzt:
Fujifilm X-Pro1
Fujifilm X-Pro2
Fujinon XF35mmF1,4R
Fujinon XF18mmF2R
Fujinon XF18-55mmF2,8-4R

und ab und zu noch
Sony Alpha 900
SAL2470Z
SAL135F18Z
Vivitar-Series1 19-35mm

Diese Liste dient und taugt nicht zum Angeben! ;-)