Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

Yellow | Gelb

... dominiert zur Zeit bei uns das Landschaftsbild.
Raps wohin man schaut :o)

Gesehen bei einem kleinen Umweg zur Baustelle,
mit meinem treuesten Begleiter Dominik Knips :o)

Der Blick geht von Oberrißdorf, in Richtung Halle/ Saale im Mansfelder Land bzw. Saalkreis.

____________________________________________________________________


Ein weiterer Gehversuch in Sachen Panoramen.
Zusammengesetzt in Photoshop CS3 aus 8 Querformatbildern,
bearbeitet in Corel PPX4.

Tipps und Tricks sind immer Willkommen ;o)

Wärmende Strahlen
Wärmende Strahlen
Steffen Kuehn

*Sun rising - It's shining*
*Sun rising - It's shining*
Steffen Kuehn

Gut versteckt ...
Gut versteckt ...
Steffen Kuehn

____________________________________________________________________

Die Daten: Canon EOS 50D mit Canon 18-55mm
fl 18mm, F 14, 1/100s, ISO 100, frei Hand, Pol-Filter, entzerrt.
____________________________________________________________________

... noch mehr zu Sehen gibt es hier :)

http://www.stkuehn.de
____________________________________________________________________

Vielen Dank für's Reinschauen und Anmerken !
____________________________________________________________________

Kommentare 23

  • Steffen Kuehn 14. Mai 2009, 7:29

    @ Chris
    ... ein gleichmäßig blauer Himmel bei einem "fast" Rundumblick ist in der Natur leider kaum möglich ...
    Links wirkt er durch die Sonneneinstrahlung und somit veränderte Blende, zugegeben, etwas dunkler

    vG; Steffen
  • norbert2412 13. Mai 2009, 12:22

    Ein feines Panorama, gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Chris 59 13. Mai 2009, 11:30

    Weites Land :-). Weiß nicht, daß dunkle Element im Himmel über dem Rapsfeld, weicht irgendwie ab. Sonst aber sehr schön und groß.
  • mCPs 13. Mai 2009, 8:57

    WOW ... Absolute Klasse!!!
    VG Marcus
  • El Greco 12. Mai 2009, 21:14

    Auf das wesentliche reduziert!
    Gelb und Blau in Harmonie.
    LG, el.
  • Jürgen Evert 12. Mai 2009, 19:46

    Diese Farbkombination ist einfach herrlich. Leider ist der Raps schon wieder fast abgeblüht.
    gruß Jürgen
  • Charles Hostettler 12. Mai 2009, 19:26

    spitzen panorama. super farben.
    lg charles
  • Helga Niekammer 12. Mai 2009, 11:42

    Ganz tolles Panorama einer wundervollen Landschaft mit so viel blauem Himmel. Stimmung: Zauberhaft. LG. Helga
  • Corry K. 12. Mai 2009, 8:41

    Der perfekte Himmel für ein grandioses Pano !
    lg Corry
  • Norbert H. 12. Mai 2009, 6:52

    Ich tu mich mit Panoramen am Bildschirm immer schwer...
    Das Gelb hätte etwas kräftiger sein können, aber sonst mag ich die Farben...
    *scroll*
    :-)
  • Hans Palla 12. Mai 2009, 5:20

    Ich weiß nicht, ob ich noch welchen vorfinde .. ;o)

    Perfekt und schön zugleich!
    Ciao, hans
  • Frank Waechter 12. Mai 2009, 0:15

    Schöne Rundumsicht.
    Ich hätte persönlich das Magenta im Himmel etwas rausgenommen und allgemein das Blau etwas weniger kräftig gesättigt. Dafür hättte ich dieses Raps-Gelb noch intensiviert, indem ich es noch leuchtender gestaltet hätte.
    Die Seiten hätte ich zudem noch zum Rand hin abgedunkelt, damit der dunkle Bereich im Himmel nicht so direkt auffällt.
    Evtl. hätte ich mich auch mittig zum in die Tiefe gehenden Weg gestellt oder alternativ - wenn möglich - allgemein etwas weiter rechts, um die Kante vom Rapsfeld von links nach rechts ins Bild laufen zu lassen statt wie jetzt aus dem Bild heraus.
    So, genug gemosert :o))) ...
    VG Frank
  • Maik E. 12. Mai 2009, 0:07

    schnitt, farben und vor allem der himmel dazu...
    wunderbares frühlingspanorama

    lg maik
  • limited edition 11. Mai 2009, 21:45


    Einladend.
    Bin gespannt, ob ich mich auch eines Tages an Panoramen heranwage.

    LG Netti
  • Stevie 65 11. Mai 2009, 21:39

    Deine Panos gefallen mir immer wieder!!
    Wunderschön die farbliche Bildaufteilung hier!!
    Grüoss, Stevie65