Zurück zur Liste
Wuschel....die Haarschnecke

Wuschel....die Haarschnecke

653 7

Christiane Re.


kostenloses Benutzerkonto

Wuschel....die Haarschnecke

Die Gemeine Haarschnecke (Trochulus hispidus) ist eine Schneckenart aus der Familie der Laubschnecken (Hygromiidae), die zur Unterordnung der Landlungenschnecken (Stylommatophora) gerechnet wird. Es handelt sich um eine kleine, sehr verborgen lebende Art, die in Mitteleuropa weit verbreitet ist.

Kommentare 7

  • Joachim Irelandeddie 13. September 2017, 12:41

    Also die habe ich noch nie gesehen! Danke das du sie hier zeigst! Eine tolle Aufnahme von der haarigen Schnecke!

    lg eddie
  • Krefe 5. September 2017, 13:00

    Herrliches Bild und egal wie oft sie vorkommt , ich habe noch keine gesehen .
    LG Fernand
  • Wolfg. Müller 28. November 2012, 15:55

    Gut von Dir entdeckt.
    Hervorragend aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Rainer und Antje 28. November 2012, 8:11

    Eine behaarte Schnecke! Von solch einer Kreatur habe ich bislang nie was mitbekommen - irre, was es alles gibt.
    Du hast sie erstklassig abgelichtet. Schärfe, Farbe und Umfeld des Winzlings sind prima.
    L.G. Antje
  • ullib61 28. November 2012, 8:08

    Ein ganz dolles Makro von einem sehr ungewöhnlichen Tier. Hab ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen.
    Werde gleich mal "googeln".
    L.G. Ulli
  • magdafee 28. November 2012, 8:07

    die ist ja wunderchön
    habe ich noch nie gesehen

    sehr schön umgesetzt
    lg magdafee
  • Fotoknipser42 28. November 2012, 8:01

    Großartig!!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-450
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.0 mm
ISO 400

Gelobt von