Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Simone L.


Free Mitglied, Saarbrücken

Wunschkorn am Seidenfaden

Wunschkorn am Seidenfaden
tanzt vor meinen Augen -
dreht sich im leichten Sommerwind -
schwebt beim Gesang der Vögel.

Flieg, Pusteblume, flieg!
Gespinst aus Wolkenseide,
flieg mit dem Wind, flieg weit.

Flieg weit und nimm die Nachricht mit:
Jedes Korn ein Gruß, ein Wunsch
für ein heiles Leben.

Nimm mit den leichten Sommerwind
und den Gesang der Vögel.

Nimm Regen mit und Sonnenschein
und eine wunderbare Art
zu sein.....



noch mehr Pusteblumen...
ich kann es einfach nicht lassen :-)


Mut zum Loslassen
Mut zum Loslassen
Simone L.

Kommentare 18

  • Uwe Vollmann 1. Juni 2007, 19:32

    Hallo Simone, warum überhaupt einen Rahmen, die Aufnahme ist so gut, dass sie eigentlich keinen Rahmen benötigt, denn dann kommt sie selbst viel besser zur Geltung, ein Rahmen lenkt meiner Meinung nach nur von der eigentlichen Bildwirkung ab, aber das ist bekanntlich ja Geschmacksache!
    LG Uwe
  • Leyla Acar 27. Mai 2007, 13:26

    absolut genial... Super Gedicht..... Alles zusammen tolle Einheit....
    lg Leyla
  • Peter Fritschi 26. Mai 2007, 16:44

    Klasse Schnitt, Schärfe und Freistellung. Astreines Bild!!!!
    LG
    Peter
  • Stefan Lehnen 25. Mai 2007, 7:50

    Hi Simone,
    eine sehr schöne Serie der Pusteblume, feiern Schärfeverlauf und Kontrastbereich.....
    LG
    Stefan
  • Jürgen Ferentz 21. Mai 2007, 21:04

    Alles paßt perfekt zusammen - eine tolle Serie !!!!!

    LG Jürgen
  • Jana Gaunitz 21. Mai 2007, 20:51

    Einfach nur genial, was du für Aufnahme mit deinem neue Macroaufsatz machst.
    Weiter so, freue mich auf mehr!!! ;-)
    VLG Jana
    P.S. Finde den Rahmen klasse.
  • Patrick1 21. Mai 2007, 14:25

    Also mir gefällt das Foto genau so richtig!
    Guter Bildaufbau und schön gerahmt!
    lg patrick
  • Thomas Schulz 21. Mai 2007, 10:59

    Klasse, dieser Ausschnitt gefällt mir richtig gut Simone.Auch ist die Schärfe wieder bestens und die Art der Präsentation ebenfalls top.

    Gruß Thom@s.
  • Heidi Schade 21. Mai 2007, 9:26

    Eine tolles Foto. Allerdings hätte ich hier wie André auch schon sagt, die beiden Balken weggelassen oder es mit einem durchgehenden weißen Rahmen versucht.
    Gruß, Heidi
  • Bjoern G. 21. Mai 2007, 7:22

    Die Präsentation wirkt auf mich sehr stilvoll, ja schon fast edel. Gefällt mir vom Schnitt fast perfekt. Ich hätte oben noch etwas mehr Platz gelassen um dieses weiße "Blütenkissen" noch als ganzes drauf zu bekommen.
    Auch hier wieder technisch eine tolle Schärfeleistung, der dunkle grüne Hintergrund gefällt mir besonders gut.

    Gruß
    Björn
  • Frank Waechter 20. Mai 2007, 22:12

    Unglaublich plastische Wirkung hast Du hier erreicht.
    VG Frank

    PS: Der Rahmen? ... Tjaaa, ungewöhnlich, aber die traditionelle Variante sieht irgendwie langweiliger aus, dann doch lieber sowas innovatives. Wahrscheinlich hattest Du über einen Balkenrahmen oben und unten schon vorher nachgedacht und wieder verworfen, was?
  • Ruth Ine 20. Mai 2007, 21:57

    Neee, Rahmen so lassen, Simone. Perfekt! Find das Bild hammergut! Seeehr schön scharf, die Strukturen kommen perfekt raus, die Farben sind mehr als genial (!!!) gewählt und der Ausschnitt gefällt mir auch bestens!
    Hach!
  • Klausi 20. Mai 2007, 21:53

    Hallo Simone
    Schön in Szene gesetzt die Pusteblume...Super umgesetzt. Den Rahmen finde ich so gut. Ist halt reine Geschmacksache. Ist halt mal ein etwas anderer Rahmen. Ich finde er gibt dem Bild einen edleren Touch. Gefällt mir.
    LG
    Klaus
  • Gerhard Burger 20. Mai 2007, 21:34

    Tolles Motiv – sehr gut in Szene gesetzt.
    LG Gerhard
  • Andy´s Art 20. Mai 2007, 20:38

    Das Bild ist echt klasse. Bildaufbau und Schärfe sind perfekt.
    Ok der Rahmen ist geschmackssache. ;-)

    LG Andreas