Conny11


Premium (World), HZ

Wunsch-Denken

der meisten Mütter, möge mein Kind in Frieden und Liebe aufwachsen.....

An mein Kind

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen, auch wenn mir nach weinen zumute ist.
An diesem Morgen lasse ich dich deine Kleider selbst aussuchen, und sage dir wie perfekt es aussieht.
An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegen lassen und mit dir in den Park zum Spielen gehen,
oder am Meer die Möwen mit dir füttern.
An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.
An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen.
An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde nicht genervt sein wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde es dir einfach kaufen.
An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen, was einmal aus dir werden wird, wenn du erwachsen bist.
An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen.
An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonalds und kaufen zwei Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben.
An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe.
An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne planschen lassen und mich nicht über die Pfützen ärgern.
An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne.
An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.
An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streiche während du betest, werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das Gott mir gemacht hat.
Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermißten Kinder suchen, die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die Kinderzimmer leer sind, an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinausrufen dürfen.
Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuß gebe, dann werde ich dich ein bißchen fester halten, ein bißchen länger.
Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten.
Außer einen weiteren Tag...
Wir wissen nie, ob Gott uns noch einen weiteren Tag gibt.
Unbekannt

Kommentare 24

  • Lila 31. Juli 2022, 21:15

    Ja , da wäre ich auch jetzt sehr gerne !
    L.G. Lila
  • Arend Mayer 29. April 2022, 10:48

    sehr schöne Szene. Gefällt mir sehr. LG Arend
  • BunteWelt 31. März 2022, 11:27

    Ganz wundervoll in Bild mit den berührenden Worten dazu.
    Ein starker Beitrag liebe Conny11  :)
    VLG Conny
  • Maud Morell 27. März 2022, 19:56

    Berührendes Bild und  Worte dazu.
    Ja für uns Eltern sind Kinder das größte Geschenk 
    in unserem Leben.
    LG von Maud
  • Rolf Paul Fütterer 25. März 2022, 21:27

    Herzergreifende und -berührende Worte und Gedanken,
    die wir jedoch viel zu selten zulassen und umsetzen.
    Wir überleben, statt zu Leben. Wir leben die Selbstverständlichkeit
    und haben den Blick für das geschenkte Glück verlernt.
    Obwohl wir schon beide Händen und allen Taschen gefüllt haben,
    weinen wir, weil wir keine Hand mehr frei haben um weiteres zu greifen
    und zu halten, ob wir es brauchen oder nicht. Allein, dass es nicht geht
    lässt uns wütend verzweifeln. Würden wir doch nur schaffen uns von
    Ballast frei machen, um nicht mehr überlastet zu sein.
    Probieren wir GEBEN und NEHMEN und wir sind wieder für das Neue
    offen sein. ......
    Wunsch-Denken weicht dann dem Wünsche Leben und das Reichtum-
    Erstreben und -Halten, dem Glück verdoppeln, durch Freude zu verschenken.
    Das Lächeln im Gesicht des Beschenkten bleibt und wird zur schönen und
    wohltuenden Erinnerung, die auch über den Tod hinaus bleibt.
    Mit warmen Händen geben gereichert das Leben, manche Erschaft brachte
    Streit bis auf den Tod.

    Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten.Außer einen weiteren Tag...Wir wissen nie, ob Gott uns noch einen weiteren Tag gibt.

    Ich wünsche dir von Herzen noch viel Lebensfreude und viel
    glückliche Lebenszeit! Ganz liebe Grüße Rolf
    • Conny11 25. März 2022, 22:03

      Das hast du sehr schön gesagt und gut geschrieben, vielen lieben Dank an dich.
      Liebe Grüße, passt gut auf euch auf und bleibt gesund, herzlichst Conny
  • Tante Mizzi 21. März 2022, 5:32

    Sehr berührende Worte, die Kinder werden  solche Initiativen mit großer Freude aufsaugen, wir haben nichts wertvolleres ... aber von sich selbst los zu lassen ist nicht immer so einfach !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Emilio Sirletti 20. März 2022, 11:05

    Eine gekonnt vorgetragene Szene, begleitet von einem Gedicht, das ins Herz trifft.
    Danke Conny und schönen Sonntag, Emilio
  • manfred.art 17. März 2022, 17:12

    eine deiner schönsten arbeiten,  sie fesselt,  sie berührt ein... für einen augenblick schaut man das bild an,  verweilt......................  herzlichst manfred
  • - ermano - 17. März 2022, 16:15

    - - ganz wundervoll  . das Bild und die Zeilen ..  ..  -

    LG. -
     - ermano -
  • JX 17. März 2022, 8:05

    Toll wie dein Bild ausschalt
    LG Beat
  • norbert.dreyer 17. März 2022, 6:43

    Danke Conny. LG Norbert
  • Adele D. Oliver 17. März 2022, 3:10

    a loving scene, so beautifully shown, and the
    poem so moving !!!
    hugs,, Adele
  • Constantin H. 17. März 2022, 1:10

    Stark! Liebe Grüße, Constantin
  • ev@w. 16. März 2022, 20:36

    ein sehr schönes foto und berührendem text...!! 
    lg
  • BeSd 16. März 2022, 19:53

    Klasse !
    Ein schöner und einfühlsamer Text -
    und das passende Foto dazu......
    Gruß
    Bernd