Zurück zur Liste
Wunderschönes Österreich ....

Wunderschönes Österreich ....

848 4

Helga Jobst


kostenloses Benutzerkonto, Eisenstadt

Wunderschönes Österreich ....

Urlaub am Wörthersee in Pörtschach

Kommentare 4

  • Benita Sittner 12. Juli 2015, 23:12

    ...der See meiner Sehnsucht...ein herrliches Fleckchen Erde und man hat hier das Gefühl...der See gehört einem alleine....ein schöner Seezugang und die Berge am Horizont sind schön anzusehen...
    VLG Benita
  • HMphotography 12. Juli 2015, 12:35

    Ein schönes Fleckchen Erde hast Du hier abgelichtet. Feine Landschaftsaufnahme!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Helga Jobst 10. Juli 2015, 18:29

    @Günter:
    Danke lb. Günter für deine humorvolle Anmerkung.
    Wäre ich Angestellte in der Botschaft, hättest du sicher keine Probleme mit der österr. Staatbürgerschaft, aber so - LEIDER ! :-)
    Aber es gibt ja so viele Möglichkeiten, z.B. ganz normaler Tourist ! :-)
    L.G.
  • Günter K. 10. Juli 2015, 9:19

    hachja, liebe helga, wie man zu sagen pflegt, dein titel trifft den österreichischen nagel auf dem kopf, und zwar so präszise wie nur möglich. niedlich, wie sich die berge hinter der uferböschung verstecken, wie ein großfüßiger 15jähriger, der eine kleinere schuhgröße vortäuscht. ;-) klasse, diese staffelung grün-blau-grün-blau. und petrus schickt einige launige wolkenformationen auf reisen, und der direktor des österr. fremdenverkehrsverbandes klopft sich sich auf die oberschenkel und schnalzt mit der zunge dabei. aus versehen hat er sich schon einige male darauf gebissen. bersorgte mitarbeiter von ihm, die seine schmerzenschreie hörten kamen zu ihm, und er antwortete "österreich iss so scheee. gell", und dabei flossen ihm die tränen über seine wangen. und seine mitarbeiterin war von so viel hingabe gerührt, und dachte so bei sich "der mann hat dem richtigen job !!" eine bilderbuchlandschaft halt, gratulation. ich wollte schon 3 oder 4mal österr. staatsangehöriger werden, wurde aber dann immer wieder aus der botschaft geworfen :))))
    hab ein schönes wochenende ;-)
    lg günter