Zurück zur Liste
Wütende Elefantenkuh im Morgenlicht

Wütende Elefantenkuh im Morgenlicht

1.776 2

Monika Hütter


Premium (Pro), Albstadt-Lautlingen

Wütende Elefantenkuh im Morgenlicht

Das war das beeindruckendste Erlebnis unserer Sambia-Reise, als wir am frühen Morgen auf eine große Herde mit einigen noch ganz kleinen Jungen gestoßen sind. Die Leitkuh hat uns drei Mal angegriffen, hat dann aber auf unseren Guide gehört.

Kommentare 2

  • Andreas E.S. 26. August 2017, 17:25

    Das war sicher ein sehr aufregendes Erlebnis. Man sieht ihren aufgestellten Ohren ihre Aggression an. Sie hat euch dreimal angegriffen, wie weit ging das denn? War das nur ein Scheinangriff, der euch zum zurückweichen treiben sollte? Auf welche Signale eures Guides hat sie denn gehört? Das hätte sicher bei den besonders aggressiven Wüstenelefanten kaum geholfen; da half nur völligen ruhiges Verhalten, keine Bewegung und Abwarten.
    Dir ein schönes WE
    LG Andreas
    • Monika Hütter 28. August 2017, 14:20

      Unser Guide hat die Hand aus dem Fahrzeug gestreckt und laut "stop it" und "you are a good mother". Die Elefantenkuh ist wirklich wie angewurzelt stehen geblieben. Es hat sich schon etwas unangenehm angefühlt. Wenn Elefanten wirklich angreifen, schlackern sie anscheinend nicht mit den Ohren, sondern legen einfach los. Wüstenelefanten sind etwas ganz besonderes und sicher selten zu sehen. Am Sambesi ist dagegen das Elefantenparadies. LG Monika

Informationen

Sektion
Views 1.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 32.6 mm
ISO 3200

Gelobt von