Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim55


Basic Mitglied, Bocholt

Kommentare 7

  • pemitaki 28. Oktober 2014, 12:07

    So,n Teil habe ich auch!! CNC gefräst
  • Das-Projekt 20. Oktober 2014, 19:57

    Sowas hab ich während meiner Audbildung auch gemacht.
    Aber aus Messing.
    :-)

    lg
  • Wilhelm Weste 12. Dezember 2013, 11:19

    Ich hab vor 40 Jahren in meiner Ausbildung zum Dreher bei Krupp in Bochum solche Dinger gefertigt
    a.Mass. Mein Würfel steht in meinem Blockhaus und ist ein wenig verrostet. Mal sehen ob ich ihn mal zeige.
    Gruß Wilm
  • estar medio loco 18. Oktober 2013, 7:32

    Einen Würfel von allen Seiten auf irgend eine Art zu bearbeiten, ist immer eine tolle Sache.
    Du hat da sehr viele Möglichkeiten.
    Mit einem Spezialwerkzeug bekommt man es auch hin, dass zum Schluss in der Mitte ein Kugel übrig bleibt.
    Ich habe davon schon ein paar Dinger in 3D konstruiert.

    LG
    Volker
  • Christian Gaß 28. Dezember 2012, 16:36

    Dankeschön
  • Achim55 26. Dezember 2012, 19:42

    Ja, selbstgefertigt auf einem OKK Bohrwerk.
    Es sind zwei Teile, Fussteil und der Würfel, die mit M5 Madenschraube verschraubt sind.

    LG Achim
  • Christian Gaß 26. Dezember 2012, 19:26

    Selbtgefertigt?
    Wie hast du die Schraube in die Diagonale eingebracht, mittels einer extra Vorrichung, ode schon bei der Fertigung auf der Maschine (z.BIntegrex)?

Informationen

Sektion
Ordner Kunst
Klicks 1.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten