oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

W'tal [852] Schwebebahn (111) Völklinger Straße

Wuppertaler Schwebebahn
Die Schwebebahn gilt als Wahrzeichen der Stadt und steht seit dem 26. Mai 1997 unter Denkmalschutz. Die Wuppertaler Schwebebahn fährt als Durchmesserlinie von Wuppertal-Oberbarmen über Barmen, Elberfeld und Elberfeld-West nach Wuppertal-Vohwinkel und zurück. Die Streckenlänge beträgt 13,3 Kilometer, die Gleislänge 28 Kilometer. Insgesamt bedient die Schwebebahn 20 Haltestellen, davon vier auf der Landstrecke.
Kritik erwünscht.

Kommentare 10

  • longeronfr 19. August 2017, 15:04

    Vertige garanti !! La photo va dans ce sens et c'est bien vu !
  • Gutemine 9. August 2017, 20:14

    Zwei sehr schöne Aufnahmen. Gut bearbeitet, die hier mag ich lieber, vielleicht weil zarte Farben auf Fotos seltener gut wirken als kräftige? Hier aber passen sie. Aufnahmestandpunkt und Motiv sind auch perfekt.
    Gruß Gutemine
  • Eifelpixel 8. August 2017, 4:46

    Sehr schöne Station der Schwebebahn
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Diruwi 6. August 2017, 20:28

    Die kaum zu erkennende Bearbeitung macht zumindest neugierig auf die Wirklichkeit ...
    Jede Jeck is halt anders! :-))
    Alles Gute, Dietmar
  • Wim Schuppe 6. August 2017, 13:01

    Moin,
    gefällt mir so noch besser.......weil.......heller und freundlicher und.........nicht so "offensichtlich" als BEA...............Klasse!
    Lieben Gruß
    Wim
  • anne47 6. August 2017, 11:54

    Diese Bea ist auch nicht schlecht, aber die etwas kräftigere Version gefällt mir besser.
    LG Anne
  • G Goldbach 6. August 2017, 10:52

    Feine Bea und klasse Bildaufbau!

    Gruß Guido
  • Rullik 6. August 2017, 10:50

    WOW eine SUPER Aufnahme, gratuliere!!!
    LG Rullik
  • † smokeybaer 6. August 2017, 8:40

    Klasse entdeckt Aufnahme gr smokey
  • Günter Walther 6. August 2017, 7:37

    Sehr guter Blick auf die historische Haltestelle der Schebebahn und ein tolles Colorkey. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
    MfG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Wuppertal
Views 10.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten