886 4

tino-dietsche


Premium (Pro), Goldach

- Wrackleben -

Lebendige Unterwasserwelt und Bewohner am Dori Wreck, São Miguel (Azoren).

Ein weiteres Bild von den Azoren welches hoffentlich gefällt. Evt. kann mir jemand mit den Fischarten noch weiterhelfen, weiss leider nicht welche Arten ich hier fotografiert habe.

Gruss und gut Luft,

Tino


50mm, 1/80 Sekunde bei Blende 7.1, ISO 200, RAW

Ort: São Miguel (Azoren)
Tauchplatz: Dori Wreck
Tauchbasis: Espirito Azul
Datum: 17.11. 2009
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport
Blitz: Minolta 5600 HS D im 10 BAR Unterwassergehäuse

Kommentare 4

  • Olaf Haedicke 16. Dezember 2009, 22:23

    Du immer mit Deinen ausgefallenen Formaten :-)
    Passt hier aber ausgezeichnet!. Ansonsten, zumindest rechts oben wie Sven geschrieben hat, noch etwas abdunkeln.

    Gruss Olaf
  • Robert F Fischer 16. Dezember 2009, 8:26

    Schön die Tiere von vorne erwischt, sieht gut aus!!!

    Gruß Robert
  • Alexandra Schmidt 16. Dezember 2009, 8:21

    feine UW Aufnahme!
    lg Alexandra
  • Sven Hewecker 15. Dezember 2009, 23:19

    Hallo Tino,
    also den linken Kollegen würde ich mal als Meerbrasse ( Sparidae ) klassifizieren und zwar müßte das eine Goldstrieme ( engl. Cow bream, lat. Sarpa salpa )sein.
    Der rechte Bengel gehört auch zu den Meerbrassen und müßte eine gestreifte Geißbrasse sein ( engl. Striped white bream, lat. Diplodus sargus leneatus) .
    Mein unerschöpfliches Wissen habe ich aus dem Debelius - Fischführer Mittelmeer und Atlantik.
    Schöne Szene eingefangen, ich hätte mal versucht den hellen Bereich auf dem oberen Balken etwas abzudunkeln.
    N´lieben Gruß aus HH
    SVEN