Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Kern


Free Mitglied, Karlsruhe

worum geht es hier?

Viel Spass beim Raten!

Kommentare 13

  • Hans Nater 16. Dezember 2001, 20:49

    @ GREY!: ich war dabei! :-)
    nein, natürlich nicht.
    http://www.mital-u.ch/Dada/index.html
    da steht am Samstag, 3. Februar...
    hab nachgeschaut: Samstag war der 5.

    Gruss von der Schlange
  • Hans Nater 16. Dezember 2001, 20:39

    *rotwerdend* doch der 5. Februar
    hn
  • Marion Kern 16. Dezember 2001, 20:38

    @Hans: wird auch manchmal auf den 1. Februar datiert... aber meinst Du nicht, die Schilderschreiber wussten das richtige Datum? *ggg*
  • Hans Nater 16. Dezember 2001, 20:35

    @ GREY!: richtig, aber es war der 3. Februar.
    hn
  • Marion Kern 16. Dezember 2001, 20:28

    Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen ;-)

    Viele Grüsse - Marion

    (Auflösung folgt - #74321)
  • Marion Kern 16. Dezember 2001, 19:40

    Elisabeth schiesst schon gut, wenn auch nicht alles ganz richtig ist.
    Es handelt sich tatsächlich um den Februar 1916.
    Ich war aber nicht in Österreich die letzten Tage, sondern in der Schweiz. Trotzdem ist Franz näher dran als die meisten Deutschen ;-)

    Weiter so! Wir kommen schon noch da hin ;-)
    P.S.: Februar 1916 und die Schweiz sagen google eigentlich schon genug...
  • Elisabeth Schiess 16. Dezember 2001, 19:24

    Hab mich verschrieben resp falsch statt verkehrt: 1916 ist die Jahreszahl und die Buchstaben davor könnten FEB sein.
    Das Ö und dein Satz an Franz heisst wohl, dass es in Österreich ist.Aus welcher Zeit die Schrift ist,weiss ich nicht ich sehe nur, dass die A nur Dächer sind.
    Gruss ES
  • Marion Kern 16. Dezember 2001, 19:15

    @Elisabeth: wie kommst du denn auf Februar? die 16 ist richtig, aber eher der hintere Teil einer Zahl. Verboten wurde nichts, beschlossen schon eher...

    @Franz: Was ist das denn? Bildungslücke...

    @Konrad: nun gut, es ist zwar andersherum, aber schon mal nicht sooo verkehrt...

    @all: ich schick mal einem Spezialisten eine Fotomail... Solange könnt ihr euch ja mal Gedanken um die Stadt machen...
  • Konrad Kl. 16. Dezember 2001, 19:02

    Runde Gedenktafel auf hellgrauer Marmorwand
  • Franz Schmied 16. Dezember 2001, 18:26

    Carnuntum?
    frz
  • Elisabeth Schiess 16. Dezember 2001, 18:06

    An einem 16. Februar wurde irgend etwas irgendwo beschlossen oder verboten...
    Bis jetzt alles, was man lesen könnte. Gruss Elisabeth
  • Marion Kern 16. Dezember 2001, 17:48

    aber Franz! Dabei bist Du wahrscheinlich dem Ganzen räumlich viel näher als die meisten hier in der FC ;-)
    Und ich bin ja kein Unmensch und verteile ab und zu nützliche Hinweise *g*
  • Franz Schmied 16. Dezember 2001, 17:42

    du bist ein herzchen!
    für mich zu wenig zum raten!
    frz