Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.....Wollhalsstorch....

....fehlt etwas an Schärfe,aber da ich die Vögel bisher noch nie gesehen hatte,möchte ich die Euch nicht vorenthalten....

....Auszug aus safari-afrika.de....

Für einen Storch hat er eine relativ kleine Größe von nur 80 - 90 cm. Der weiße Hals und die schwarze Kopfplatte sind ein markantes Zeichen seines ansonsten schwarzen Gefieders mit dunkelbraun Färbungen an der Schulter. Wollhalsstörche leben paarweise oder in kleinen Gruppen.

.....Aufnahme vom 13.09.2013 am Mara-Fluß.... -e-

Kommentare 26

  • Willy Brüchle 10. Oktober 2013, 12:34

    Die fehlen mir auch noch in der Sammlung. MfG, w.b.
  • Jürgen aus Lev 2. Oktober 2013, 13:47

    Sehr schön abgelichtet diese sehr schönen Vögel.
    LG Jürgen
  • kgb51 2. Oktober 2013, 11:51

    Der hintere ist scharf. Ich habe die auch noch nie gesehen und freue mich über die Präsentation.
    LG Karl
  • Isiikati 1. Oktober 2013, 22:14

    Das ist ja Sensationell, Wildlive vor die Kamera zu bekommen, da spielt eine bisschen mehr oder weniger Schärfe keine rolle. Ich bin begeistert und erfreut dass du sie uns zeigst. ich habe diese Art noch nie gesehen.
    DANKE
    Lg.Isiikati
  • Suska Schäfer 1. Oktober 2013, 21:19

    Toll!
    LG, Suska
  • Rolbinie347 1. Oktober 2013, 18:50

    Den kenne ich aber noch nicht. Er hat ein wunderschön glänzendes Gefieder.
    LG Brigitte
  • B. Lohse 1. Oktober 2013, 18:37

    Die Aufnahme ist doch gut geworden.Dieses schöne schimmerne Gefieder gefällt mir ausgesprochen gut.Diese Störche haben wir auch bei uns im Zoo .Muß wohl mal wieder bei denen vorbeischauen:-)))

    GLG Birgit

  • Waldmaus 1. Oktober 2013, 18:33

    Super!!!! Wer kann schon von sich behaupten, dass er Wollhalsstörche wildlife gesehen oder fotografiert hat?!
    Was macht da ein wenig fehlende Schärfe!!!!
    Danke für das Bild, ich kannte diese Storchenart gar nicht!
    VG
    Susanne
  • Jockel-Zwockel 1. Oktober 2013, 18:24

    EINFACH nur KLASSE *zwinker*

    LG Jockel
  • Fotopitti 1. Oktober 2013, 17:52

    Danke dir fürs zeigen, auch ich habe solch einen Storch noch nie gesehen
    die Hälse sehen sehr kuschelig aus
    LG Pitti
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Oktober 2013, 17:07

    Sehr schönes Motiv, Schade mit der Schärfe, gefällt mir trotzdem.
    Vg. Wolfgang
  • Maurice Mercier 1. Oktober 2013, 16:59

    Manchmal zählt der Moment !
    Den hast du wundervoll eingefangen.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • insulaner-MS 1. Oktober 2013, 15:11

    Sehr gut gemacht Clem!
    Gruss Matthias
  • Sonja Haase 1. Oktober 2013, 14:46

    Also, was es alles für Störche gibt.. hätte ich nicht gedacht. Ist doch durchaus vorzeigbar, dieses Foto. VG Sonja.
  • Klaus Kieslich 1. Oktober 2013, 11:31

    Super
    Gruß Klaus
  • stefano romei 1. Oktober 2013, 11:27

    nice birds,well done
  • Siegfried 1. Oktober 2013, 10:40

    Sehr interessantes Foto.
    Siehst Du, jetzt habe ich jahrelang in Kenya gelebt und war mehrmals auch in der Massai Mara, aber diesen Storch kenne ich nicht.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Bernhard Kuhlmann 1. Oktober 2013, 10:14

    Klasse mit den weißen Hälsen !
    Gruß Bernd
  • Nscho-tschi 7 1. Oktober 2013, 10:02

    So welche habe ich noch nie gesehen
    klasse das Du sie uns zeigst
    lg Rosi
  • Gilbert13 1. Oktober 2013, 9:41

    Sieht der Hammer aus und diese Farben, sind wirklich einmalig, Natur vom Feinsten - da kann man einfach nicht genug davon sehen, viel besser als im Zoo ;) Danke für diese Fotos, gefallen mir sehr gut. LG Gilbert
  • Günther Metzinger 1. Oktober 2013, 9:10

    Noch nie davon gehört, geschweige denn gesehen. Prima erwischt.
    VG Günther M
  • Karl-J. Gramann 1. Oktober 2013, 9:10

    immer wieder erlebt man in Afrika was neues und anschl. bei dir....
    vg karl
  • Norbert Kappenstein 1. Oktober 2013, 8:55

    Die habe ich auch noch nie gesehen, gut dass Du die
    Aufnahme zeigst.
    LG Norbert
  • Daniela van Emmerik 1. Oktober 2013, 8:44

    Tolle Tiere, der weiße Hals ist ein klasse Kontrast zum schwarz schimmernden Körper.
    Lg Dani
  • Kerstin und Diddi 1. Oktober 2013, 8:39

    Wirklich hübsche Vögel.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Diddi

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 488
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 200