Zurück zur Liste
.....Wollhalsstorch....

.....Wollhalsstorch....

1.198 25

Clemens Kuytz


Premium (World), Leverkusen

.....Wollhalsstorch....

....fehlt etwas an Schärfe,aber da ich die Vögel bisher noch nie gesehen hatte,möchte ich die Euch nicht vorenthalten....

....Auszug aus safari-afrika.de....

Für einen Storch hat er eine relativ kleine Größe von nur 80 - 90 cm. Der weiße Hals und die schwarze Kopfplatte sind ein markantes Zeichen seines ansonsten schwarzen Gefieders mit dunkelbraun Färbungen an der Schulter. Wollhalsstörche leben paarweise oder in kleinen Gruppen.

.....Aufnahme vom 13.09.2013 am Mara-Fluß.... -e-

Kommentare 25

  • Willy Brüchle 10. Oktober 2013, 12:34

    Die fehlen mir auch noch in der Sammlung. MfG, w.b.
  • Jürgen aus Lev 2. Oktober 2013, 13:47

    Sehr schön abgelichtet diese sehr schönen Vögel.
    LG Jürgen
  • Karl Böttger 2. Oktober 2013, 11:51

    Der hintere ist scharf. Ich habe die auch noch nie gesehen und freue mich über die Präsentation.
    LG Karl
  • Isiikati 1. Oktober 2013, 22:14

    Das ist ja Sensationell, Wildlive vor die Kamera zu bekommen, da spielt eine bisschen mehr oder weniger Schärfe keine rolle. Ich bin begeistert und erfreut dass du sie uns zeigst. ich habe diese Art noch nie gesehen.
    DANKE
    Lg.Isiikati
  • Suska Schäfer 1. Oktober 2013, 21:19

    Toll!
    LG, Suska
  • B. Lohse 1. Oktober 2013, 18:37

    Die Aufnahme ist doch gut geworden.Dieses schöne schimmerne Gefieder gefällt mir ausgesprochen gut.Diese Störche haben wir auch bei uns im Zoo .Muß wohl mal wieder bei denen vorbeischauen:-)))

    GLG Birgit

  • Waldmaus 1. Oktober 2013, 18:33

    Super!!!! Wer kann schon von sich behaupten, dass er Wollhalsstörche wildlife gesehen oder fotografiert hat?!
    Was macht da ein wenig fehlende Schärfe!!!!
    Danke für das Bild, ich kannte diese Storchenart gar nicht!
    VG
    Susanne
  • Jockel-Zwockel 1. Oktober 2013, 18:24

    EINFACH nur KLASSE *zwinker*

    LG Jockel
  • Fotopitti 1. Oktober 2013, 17:52

    Danke dir fürs zeigen, auch ich habe solch einen Storch noch nie gesehen
    die Hälse sehen sehr kuschelig aus
    LG Pitti
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Oktober 2013, 17:07

    Sehr schönes Motiv, Schade mit der Schärfe, gefällt mir trotzdem.
    Vg. Wolfgang
  • Maurice Mercier 1. Oktober 2013, 16:59

    Manchmal zählt der Moment !
    Den hast du wundervoll eingefangen.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • Sonja Haase 1. Oktober 2013, 14:46

    Also, was es alles für Störche gibt.. hätte ich nicht gedacht. Ist doch durchaus vorzeigbar, dieses Foto. VG Sonja.
  • Klaus Kieslich 1. Oktober 2013, 11:31

    Super
    Gruß Klaus
  • stefano romei 1. Oktober 2013, 11:27

    nice birds,well done
  • Siegfried 1. Oktober 2013, 10:40

    Sehr interessantes Foto.
    Siehst Du, jetzt habe ich jahrelang in Kenya gelebt und war mehrmals auch in der Massai Mara, aber diesen Storch kenne ich nicht.

    Viele Grüße
    Siegfried

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Views 1.198
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 200