Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus und Marion


Free Mitglied, Göttingen

--- WOLKEN/SONNE/BAUM ---

ich bitte euch um kritik und anmerkungen.
DANKE

Kommentare 9

  • Sonja Edelmann 8. August 2008, 9:30

    Kritik----da fällt mir keine ein.
    Eine klasse Aufnahme!
    LG Sonja
  • Markus A. Bissig 5. August 2008, 21:51

    Sehr gute Präsentation!
    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Andy Volant 5. August 2008, 20:36

    Zunächst mal gefallen mir die Weite und das Motiv sehr gut. Was mir spontan auffällt ist die Nähe von Baum und Sonne. Ich glaube (!), daß eine größere Entfernung die Spannung im Bild erhöht hätte. So sind hellster und dunkelster Punkt des Bildes dicht beieinander und wirken zudem sehr kontrastreich, der Rest des Bildes dagegen erher flau. Mein Auge wandert eigentlich nur von Sonne zu Baum, und das ist mir zu wenig für ein so großes Bild.
  • Jan Ahat 5. August 2008, 20:05

    Dass bei nem schiefen Horizont nicht zwingend die Kamera schief gehalten wurde ist mir schon klar. Aber der typische Betrachter weiß das nicht, und er interessiert sich dafür auch nicht. Generell braucht man in meinen Augen einen guten gestalterischen Grund, wenn man einen Horizont schief macht. Vor allem dann, wenn man ihn nur ein klein wenig schief macht. Ansonsten wirkt das Bild unruhig. Und oft wirkt das dann wie ein Urlaubsschnappschuß. Da sind nämlich die meisten Horizonte schief.

    Die von mir geäußerten Meinungen sind natürlich subjektiv. Was sonst. Und ich finde es störend. Und ich hätte es geradegerückt, auch wenn es nicht der Wirklichkeit entspricht. Ist aber eben nur meine Meinung.

    Ansonsten gutes Bild. Nix zu motzen.
  • Markus und Marion 5. August 2008, 19:57

    @jan:
    ich lebe nicht an der see! es gibt durchaus auch landschaften wo der horizont nicht gerade sein muss.
  • Jan Ahat 5. August 2008, 19:53

    Horizont ist schief. Ansonsten okay.
  • wico 5. August 2008, 19:45

    gefällt mir
  • Olivia S 5. August 2008, 19:40

    Wow echt klasse, einfach wunderbar!
    lG OLivia
  • Der Könich 5. August 2008, 19:38

    da gibts schlicht nichts zu kritisieren, wenigstens imho nicht ...