Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wolkeninferno-Xanadu Beach Grand Bahama Island

Wolkeninferno-Xanadu Beach Grand Bahama Island

399 3

Hans-Thomas Kreusler


Pro Mitglied, Berlin

Wolkeninferno-Xanadu Beach Grand Bahama Island

Dieses WolkenWasser-Panorama entstand aus 4 Einzelbildern, die ich mit Ulead Coal 360 zusammenfügte.
Es war eine herrlich dramatisch-gewittrige Stimmung an der Beach an einem Tag im Oktober '98.Das "Salz in der Suppe" bei Landscape-Panoramen sind immer wieder die Wolken!!!
Mit Minolta 9xi auf Fuji-Velvia Dia belichtet. Für Panoramen dieser Art verwende ich immer Mindestbrennweiten von 60mm für die Einzelbilder, da sonst perspektivische Verzerrungen beim "Zusammenkleben" entstehen.Wenn man aufs Überlappen der Bildränder und auf die Horizontlinie achtet, geht das ganze Procedere auch ohne Stativ!
Das macht bei geeigneten Motiven einen unglaublichen
Spaß.

Kommentare 3

  • Hans-Thomas Kreusler 2. Januar 2002, 14:22

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Ich bin panoramatechnisch noch am experimentieren.Ein schönes neues Jahr
    und viele neue inspirierende Bilder in der fc wünsche ich der ganzen "Gemeinde"!
  • Dirk Frantzen 31. Dezember 2001, 12:29

    Ich kann Dietmar nur beipflichten. Kleiner Tipp: zusätzlich zur geringeren Kompression - schmalerer Rahmen und vor Allem größere Breite.
    Man kann Panoramen in der fc auch mit 900 pixel Breite hochladen.
    Gruß
    dirk
  • Dietmar Mävers 31. Dezember 2001, 12:12

    hallo hans thomas,
    ein schönes bild präsentierst du hier. auch die erklärung ist prima. leider sieht man aber doch noch sehr stark die verbindungslinien zwischen den bildern. und die komprimierungsspuren sind auch nicht zu übersehen. versuche es mal mit einer geringeren komprimierung.
    gruss und einen guten rutsch
    dietmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz