Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Thomas Kreusler


Pro Mitglied, Berlin

Feuer,Wasser und Erde

Auf Big Island(Hawaii) konnte ich im Februar'95 die flüssige Lava des Pu'u O'o, eines Nebenkraters des Kilauea beobachten, wie sie in den pazifischen Ozean "tropfte".Ich fuhr an diesem Tag noch vor Sonnenaufgang in die Region des Hawaii Volcanoes Nt'l Park. Keine Menschenseele außer mir da, ich "verschmolz" förmlich mit der Natur.Auf Big Island können Vulkaneruptionen wegen ihrer "Gutmütigkeit" relativ gefahrlos mit dem Tele aus der Nähe bewundert werden
Minolta 9xi, 80-200 telezoom+ Konverter(insges 400 mm)
Auf Velvia-Dia belichtet.

Kommentare 8

  • Hans-Thomas Kreusler 2. Januar 2002, 14:26

    ganz grosse Freude meinerseits über Eure Kommentare!Es macht mir sehr viel Spass,mit euch in der fc über inspirierende Bilder zu plaudern und zu diskutieren. Auf ein Neues im "Euro"-Jahr!
    Liebe Grüße Thomas
  • Anthony Vinckx 1. Januar 2002, 20:53

    Eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Das sind halt die Uhrgewalten der Natur.
    Eine für mich aussagekräftiges Foto.
    Gruß Anthony
  • Heinz Kogler 31. Dezember 2001, 17:24

    Sehr stimmungsvoll und dramatisch gestaltet - gefällt mir außerordentlich. Gruß Heinz
  • P. G. 31. Dezember 2001, 10:14

    das gefällt ehrlich mir gut. Ein gelungenes Bild.
  • Sylvia Mancini 30. Dezember 2001, 22:10

    Ein gewaltiges, sehr dramatisches Bild, das auf mich nicht wie ein Foto, sondern schon wie ein Gemälde wirkt durch die leichte Unschärfe...sehr gut gelungen!
  • Petra Dindas 30. Dezember 2001, 21:31

    ...die drei Elemente der Urgewalt...
    wunderbar in Szene gesetzt....
    -d'rose-
  • Jürgen Dethlefs 30. Dezember 2001, 19:34

    Fantastisch !!!
    Die Bewegungsunschärfe des zurückfließenden Wassers und des Dampfes passen hervorragend zu dem Bild. Es gewinnt unheimlich an Dynamik dadurch. Ganz große klasse !!
    Gruß --- Jürgen
  • Markus A. R. 30. Dezember 2001, 19:26

    Klasse bild.....und die unschärfe...schärfe passt hervorragend zu dem bild!
    mfg.M@rkus