Zurück zur Liste
Wolken zum Träumen

Wolken zum Träumen

19.147 108

Arnold. Meyer


Premium (World), Wilhelmshaven

Wolken zum Träumen

Sonnenuntergang in Sehestedt

Kommentare 108

  • Carfredo 25. Januar 2018, 18:31

    Spektakuläre Farbkombination mit dem Kontrapunkt zwischen Himmel einerseits und dem knallroten Ball auf der anderen Seite. Einfach herrlich.
    Gruß Carlos
  • emen49 20. Juli 2016, 17:46

    Diese Weite ist beeindruckend...
    Schönes Licht hast du erwischt...
    Viele Grüße
    Marianne
  • Lobo23 17. Juli 2016, 17:04

    Grossartig ist in diesem Bild der wesentlichste Bestandteil: Das Licht.
    Die Wolken nähern sich dem Horizont, und die Sonne scheint zugleich von einem leichten Dunstschleier verdeckt – wodurch die Beleuchtung gleichmässig wird, die Lichtfarben aber das Natürliche beibehält.
    Manchmal ist die Stimmung zu überwältigend und es zahlt sich aus, auf den richtigen Augenblick zu warten. Aber hier entsteht eine märchenhafte Lichtstimmung, der rote Markierungsball ist ein markanter Blickfang, er scheint sich dem Licht förmlich entgegen zu strecken....
    Eine der schönen Nebenwirkungen der Landschaftsfotografie ist, dass sie uns zwingt, Tageszeiten und Situationen bewusst zu erleben, die viele von uns sonst kaum antreffen würden:
    Die Stimmung im ersten Morgengrauen oder nach der abendlichen Dämmerung sind Entschädigung für viele Strapazen – und wenn dann noch ein Bild wie dieses dabei rausschaut, bin ich persönlich jeweils einfach glücklich.
    LG. Lobo23
    ---------------
  • Moni B. 5. Juli 2016, 21:04

    Das ist wirklich eine TRAUMHAFTE Stimmung !!!!!! Sieht Klasse aus.
    LG Monika
  • behak 30. Juni 2016, 21:52

    Wunderbare Farbstimmung - toll umgesetzt.

    LG behak
  • lophoto 27. Juni 2016, 10:23

    unendliche weite
  • Donna Rosa 26. Juni 2016, 21:14

    ...und der rote Ball ein eindrücklicher Hingucker. Gefällt mir.

    Gruss Rosa
  • manfred.art 25. Juni 2016, 14:07

    mit dem roten ball.. super schönnnnnnnnn.. glg manfred
  • Jakob F. 20. Juni 2016, 9:46

    Der angeschwemmte rote Ball ist das i-Tüpfelchen.
    Gruß Jakob
  • Brigitte BB 19. Juni 2016, 13:15

    Da träume auch ich gerne mit, Arnold :-)! Wunderschön sehen die Wolken in den zarten Farben und mit der tollen Spiegelung aus. Klasse auch die rote Boje als zusätzliches I-Tüpfelchen! Ich nehm's mal mit zum Weiterträumen ...
    Liebe Grüße + einen schönen RestSonntag,
    Brigitte
  • Jana Fischerova 18. Juni 2016, 23:18

    Wunderbar! Die rote Boje ist ein i-Tüpfelchen!
    VG Jana
  • Bruni Mayer 18. Juni 2016, 13:26

    traumhaft schöne diese farben und licht!
    lg bruni
  • Rudolf Averbeck 16. Juni 2016, 13:29

    Eine großartige Stimmung hast Du klasse eingefangen.
    Klasse gefällt mir für die Bildgestaltung auch die rote Kugel als Eyecatcher.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • fotowabo 16. Juni 2016, 13:10

    Man könnte fast meinen, die Abendsonne ist vom Kurs abgekommen :-)))
    Die tolle Lichtstimmung und die Spiegelungen auf dem Wasser sind klasse, Arnold ! VG Walter.
  • AnnyMae 11. Juni 2016, 18:07

    ... du hast mir ne rote Boje geklaut, das geht aber mal gar nicht - bring sie sofort zurüch an den See, lach ...

    ... es ist wirklich ein sehr schöner pastelliger Himmel der sich dort im Watt spiegelt und du hast recht es ist zum träumen schön - ein jutes Wochenende, Andrea