Zurück zur Liste
Wolken überm Scherbelberg

Wolken überm Scherbelberg

15.019 28

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Wolken überm Scherbelberg

Brache beim Westpark.
Aufgenommen am 31. August 2020.

Kommentare 28

  • norma ateca 6. September 2020, 4:58

    Prachtvoll  herzliche   Grüßen Norma
  • Jörg Maschke 5. September 2020, 15:52

    Sehr schön der Himmel über dieser Landschaft!
    LG, Joerg
  • Hans-Joachim ... Phpotography 5. September 2020, 6:18

    Wunderbare Blick verzaubert mich. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit...Viele liebe Grüße Hans
    Hello, my dear friend, love your galleries, Australia is in a bog at the moment heavenly disrupted borders expected to reopen around Christmas until we're in a slow-motion gear.
    • Constantin H. 5. September 2020, 8:31

      Ich danke Dir herzlich, Hans. I am glad to hear from you. The corona epidemic is particularly bad in Australia, if I've heard that correctly. I hope things will get better soon. Lass es Dir gut gehen, und liebe Grüße, Constantin
  • Anita Weinberger 4. September 2020, 8:10

    ach was wären Naturaufnahmen ohne diesen herrlichen Wolken.
    Sehr schön eingefangen und präsentiert.
    LG Anita
  • Inge Köhn 2. September 2020, 22:24

    Sehr schön die Bildgestaltung - die Wolken sehen fantastisch aus
    LG Inge
  • Manfred Ruck 2. September 2020, 15:02

    Schön im Bild festgehalten !
    Grüße zurück
  • Harry Scherz 2. September 2020, 14:57

    Da grillt doch einer mit feuchtem Holz?Schöne Landschaftsaufnahme.  LG Harry
  • SINA 2. September 2020, 6:54

    Und was für mächtige Wolkenformationen 
    auch hier im Süden 
    Spielen sie kraftvoll auf
  • Lila 2. September 2020, 0:44

    klasse mit interessanter ... Wolke !!!
    L.G. Lila
  • Dornvögel 1. September 2020, 19:25

    Sehr schöne Wolken, so viel Blau war bei uns nicht am Himmel., die Regentage waren aber gut für den Boden.
    LG Christa
  • skalare 44 1. September 2020, 19:12

    Diese Wolken......sie begeistern mich!!!
    Lg Ursula
  • W.H. Baumann 1. September 2020, 17:16

    Scherbelberg klingt nach einer renaturierten Schutthalde. Und darüber der Wolkenberg.
    Sehr schön.
    VG Werner
    • Constantin H. 1. September 2020, 18:26

      Ich danke Dir, Werner. Mit diesem Scherbelberg, wie ich ihn nenne, hat es eine sonderbare Bewandtnis. Aus dieser gewaltigen Anhäufung von Bauschutt sollte nämlich ein Amphitheater für Konzerte werden, vielleicht nach dem Vorbild der Berliner Waldbühne. Das "Eventmanagement", das diese Einrichtung bewirtschaften wollte, gab dieser Anhäufung den Namen "Millenium-Berg" (was ich reichlich aufgeblasen finde). Allerdings gab es Ärger mit der Stadt, vor allem wegen einer zunächst nicht bemerkten Überschüttung (ich habe gelesen, es seien 400tsd. Kubikmeter zuviel gewesen). Dann gab es Schadstoffalarm. Genauer weiß ich es leider nicht mehr. Jedenfalls ist das Projekt sang- und klanglos gescheitert, und die Begrünung des Hügels hat sich dann wohl von selbst ergeben. Es gab Stimmen, die forderten, die Masse des Berges zu verteilen und, wie es hieß, „landschaftlich harmonischer“ zu gestalten. Mir gefällt der Berg, so wie er ist. Die Schrebergärtner, die dicht am Berg ihre Gärten haben, mögen es anders sehen. Herzliche Grüße, Constantin
    • W.H. Baumann 1. September 2020, 22:10

      Die angedachte Bezeichnung "Millenium-Berg" ließe etwa auf die Zeit der ursprünglichen Planung des Amphitheaters dort schließen. Ein ganz schönes Trara darum. Nun hat die Natur wieder die Regie über die ursprüngliche Halde übernommen. Schwammerln würde ich trotzdem da nicht suchen ;-).
      VG Werner
    • Constantin H. 1. September 2020, 23:07

      Ich auch nicht, bin aber, im Gegensatz zu meinem seligen Vater, eh kein Pilzexperte... Allerdings würde ich es hübsch finden, wenn der Berg zugänglich wäre - mit einem Wanderpfad zum Gipfel. LG, Constantin
  • Peter F. 1. September 2020, 12:46

    Fantastische Wolkenbildung über dem Scherbelberg.
    LG Peter
  • Georges Vermeulen 1. September 2020, 12:16

    Klasse in diesem Licht..

    Gr Georges
  • junimond51 1. September 2020, 12:13

    Als ob sie von unten aufsteigen. Schön festgehalten.
    VG Stefan

Informationen

Sektionen
Views 15.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten