3.155 9

Jens Blechner


Premium (Pro), Salzhausen

Wolken

La Palma nahe Puntagorda auf ca. 1300m Höhe. Das liegt im Nordwesten der Insel. Wenn dann die Wolken und die Sonne miteinander spielen ist es ein tolles Schauspiel.
Hochkantpano aus drei Bildern.
Hatte SW probiert, fand ich dann doch nicht so gut.

Kommentare 9

  • Thomas Kroll 28. Februar 2019, 20:13

    ich mag solche Motive

    Gruß von Tom
  • † smokeybaer 25. August 2017, 17:40

    schöne Naturaufnahme gr smokey
  • dancingqueen74 23. August 2017, 16:21

    Nee S/W kann hier nur bedingt funktionieren da das Bild von den verschieden Grüntönen und dem neutralen Nebel dagegen lebt! Schöne Stimmung! LG Ulli
  • Tante Mizzi 23. August 2017, 13:17

    Was für eine beeindruckende Stimmung ... eine klasse Aufnahme !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Martin Groth 23. August 2017, 6:06

    Dort in der Gegend haben wir auch schon zwei Mal Urlaub gemacht. Ein Traum! Und die beeindruckende Landschaft mit dem nebligen Wetter kommt sehr gut rüber!
    HG
    Martin
  • Rainer Willenbrock 22. August 2017, 23:57

    Da bin ich mal gespannt, wie diese herrliche Aufnahme in s/w aussieht :-))
    LG Rainer
  • Lichtspielereien 22. August 2017, 23:37

    Ja, diese Wolken können ganz plötzlich auftauchen, hast Du wunderbar so eingefangen.
    Denke auch gerade durch dieses Farbe der Landschaft, kommt auch die Wolkenbildung so besser wie in s/w Tonnung .
    LG
    Verena
  • Sabine Junge 22. August 2017, 22:20

    Eine wahrlich beeindruckende Landschaft, die du uns mit deiner Aufnahme präsentierst, Jens.
    Aber vielleicht lohnt sich die Umwandlung in monochrom ja doch, ich wäre auf eine solche Aufnahme jedenfalls gespannt! s/w bietet da ja ganz eigene Möglichkeiten.
    Vielleicht könnte man die dunklen Wolken dann noch etwas mehr betonen, sie sind für mich sozusagen der Star in diesem wirklich sehr schönen Naturschauspiel!
    GlG Sabine

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 3.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von