Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
299 4

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Wochenendrätsel

Auf welchem Untergrund wurde der Goldglänzende Laufkäfer fotografiert?


So, ich löse auf: Es ist eine alte Armeeplane (NVA, sog. Einstrich-Keinstrich-Muster), auf der ich sitzend Bisamratten fotojagte (ohne Erfolg, zumindest ohne Fotobeweis).

Die Bestimmung des Käfers war wohl nicht ganz richtig. Siehe hierzu Anmerkung von Rainsberg. Vielen Dank dafür.

Kommentare 4

  • Rainsberg 11. Juli 2010, 16:12

    Carabus auronitens sieht ähnlich aus.
    Das ist der Goldlaufkäfer C. auratus.
    Er kommt auf Feldern und an Waldrändern vor, niemals jedoch auf Tischdecken o.ä.
    MfG
  • Marcus Isenlar 11. Juli 2010, 12:43

    Den " Goldglänzender Laufkäfer · Carabus auronitens" hast du sehr schön eingefangen!
  • Makro-Knipser75 10. Juli 2010, 16:34

    hast dich gut ausgerichtet in einer tollen schärfe und bildaufbau abgelichtet gefällt mir sehr gut MFG
  • DAVP 10. Juli 2010, 16:31

    Hallo Jens,
    im Grunde genommen ist mir egal welcher HG. (könnte ne Draußentischdecke sein aus einem starken Material) Viel wichtiger ist doch das dir das Foto gut gelungen ist und evtl. wie der Käfer heißt (Maikäfer?)
    Na ja, die Aufnahme finde ich klasse!
    LG
    Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz