Zurück zur Liste
Wir machen es anders....wir beschenken unsere Hasen zu Ostern.... ;)

Wir machen es anders....wir beschenken unsere Hasen zu Ostern.... ;)

4.657 18

Wir machen es anders....wir beschenken unsere Hasen zu Ostern.... ;)

Heute haben wir das neue Gehege fertig gestellt und unseren Mümmelmännern endlich wieder die geliebte Bewegungsfreiheit gewähren können... Nach zweimaliger Wurmkur und Behandlung gegen Kokzidien http://de.wikipedia.org/wiki/Kokzidien
geht es vor allem unserer älternen Dame Fatiha (7 Jahre) wieder viel besser...und auch Habiba ( weiße Nase) freut sich über Sonne Luft und Licht.... ;) und mein Herz springt wenn ich das sehe...

Kommentare 18

  • Marion Klinger 21. April 2007, 22:28

    Ich kann deine Freude verstehen. Ich freu mich auch immer wieder, wenn meine Miezemäuse durch den Garten flitzen, auch wenn sie die Fahrt dahin nicht so sehr lieben.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Neumann Photography 17. April 2007, 13:47

    ah jetzt versteh ich das mit dem biss.

    gestern im dehner waren wieder leute mit kleinkind die sich spontan dazu entschlossen haben ein Kaninchen zu kaufen.

    gekauft ist das schnell aber es lebt halt nun mal 5-12 Jahre. das bedenkten die leute nicht.

    zu den fernsehkabeln: oh ja das leid kenne ich . habe nur hinter dem fernseher kabel und jedes mal beim freilauf steh ich nebendran damit auch ja keiner hingeht. ich überlege schon die ganze zeit wie ich das ändern kann.

    grundsätzlich auch kein freilauf ohne aufpassen. ich renn manchmal quer durchs wohnzimmer oder hüpf übers sofa um schneller ans ziel zu kommen. aber was soll ich tun, ich liebe meine kaninchen.

    schön das du so denkst, das freut mich, ist nicht alltäglich. hier bei uns im Ort sehen die Leute gerne zu, wenn deren Kinder z.B. Tauben, die sichtlich krank sind, treten, oder Igel und Kröten bei lebendigem Leib aufschlitzen.

    Ich muss mich immer beherrschen, diesen Kindern nicht eine zu detzeln, denn dann habe ich eine Klage am Hals und keinen interessierts, ob die lieben netten Kinder den Tieren was getan haben, sondern nur, das da eine bösartige Schrulle ist, die Kinder hasst.

    Ich hasse sie nicht, aber ich finde, man kann sie zu normalen Menschen erziehen und nicht zu tierquälern.


    jetzt hab ich schon wieder weit ausgegriffen.

    sorry
  • Gerti Brink 16. April 2007, 14:22

    @ Roxas
    klar machen Kinder einiges kaputt, davon kann ich sogar Bilanz aufstellen, denn eigentlich kostet ein Kind von Geburt bis 18 Jahre über eine Million... unsere Tochter (15) bis jetzt sicher schon das Doppelte *lach*
    Wenn ich aufzählen müßte, was alles schon kaputtgegangen ist, würde die Fc nicht ausreichen und es wäre auch fehl am Platze.
    Aber nach drei Fischbesatzen vom Aquarium, die in Teamarbeit von Kindern und Ehemann eingegangen sind, der Kleine nicht hören wollte, als ich meinte, dass es fremde Hasen sind, die kleine Kinder nicht gewöhnt wären und erst sich dran gewöhnen müssten, setzte er Hasi auf den Tisch und stubste ihn mit seiner Nase an. Fand Hasi nicht so toll und biss in die Wange von ihm... es floss viel Blut... ich liess es fliessen, liess nix nähen und so ist nur eine sehr kleine unauffällige Narbe geblieben.
    Jetzt sind Jahre ins Land gezogen und wegen dem Kleinen (8) könnte ich wieder an Kanickel denken. Doch ob die Große schlau geworden ist, die Kannickel nicht frei im Wohnzimmer laufen, Alle Kabel anfressen, weil keiner mehr guckt, wo sie hingelaufen sind (wir hatten hinter dem Fernseher wirklich kaum mehr ganze Kabel), kein einziges Handtuch war mehr lochfrei, weil sie die Häschen im Handtuch durch die Gegend schleppte oder auf dem Sofa drapiert hat - wenn ich nicht hingeguckt habe oder sie alleine war.
    Wegen der Großen muß ich wohl noch etwas waren mit anderen Tieren. Einen großen Hund haben wir und der verträgt sich mit allen anderen Tieren. Von der anderen Familie kommt aber überhaupt kein Verständnis für Tiere und deren artgerechter Haltung rüber und so steh ich eher als jemand da, der nur Spass mit Tieren verhindern will. Nur Spass hat da nur eine: Meine Tochter..... die Hasen sicher nicht. Und jetzt wird schon überlegt, Ratten, Würgeschlangen oder ähnliches anzuschaffen. Das endet dann im Chaos, weil alle Kleintiere Futter für diese Schlangen sind und sicher die Schlange auch frei rumlaufen/umschlängeln dürfte...
    Da geb ich dann eher auf. Das ist mir dann nervlich gesehen zuviel.... Wär ein reines Irrenhaus, dabei bin ich mit vielen Tieren aufgewachsen (groß bin ich immer noch nicht *grins*). Vielleicht ist ein Umzug auf einen Pferdehof hilfreicher, wo alle Tiere im Außengelände gehalten werden können....
    Denn ich liebe Viecher ja auch...

    LG
    Gerti
  • Moraince Le Bien 13. April 2007, 16:58

    das freu mich für deine nickelchen dat es ihnen wieder besser geht und echt ein tolles gehege
    gruß
  • wanneka 12. April 2007, 13:07

    gemütl...wie hoch habt ihr denn das außengitter gemacht..unsers ist 60 cm hoch a ich hab immer Bammel das die da drüber hopsen
  • Neumann Photography 10. April 2007, 12:55

    @ gerti

    wieso hatte sohn loch im gesicht?

    wie alt sind die kinder überhaupt?
    Deine Einstellung finde ich gut, das du sagst, wenn sie nicht zuverlässig sind (kinder) gibt es auch keine Ninchen.

    Aber es ist normal, das Tiere hin und wieder mal was kaputt machen (badehantücher). Kinder machen auch einiges Kaputt.

  • Gerti Brink 9. April 2007, 22:48

    gut, dass dieses Bild nicht meine Tochter und der Sohn sehen. Sie würden sofort das alte Gezether wieder anfangen, dass wir uns Mümmelmänner anschaffen. Der alte Zaun und Haus stehen noch. Aber immer, wenn ich meine durchlöcherten Badehandtücher sehe, dann weiss ich, warum ich dazu nein sage. Ganz abgesehen, dass auch Sohn im Gesicht schon Loch hatte....
    Da Tochter sich nie an Versprechen hält, kommt leider auch kein Mümmelmann mehr ins Haus, auch, wenn ich sie persönlich sehr schnuckelig finde.

    LG
    Gerti
  • WWML 9. April 2007, 22:11

    "Verdrehte Welt" aber gleichzeitig auch schöne Welt....eure Idee und dein Bild gefallen mir gut.

    LG Wolfgang
  • Volker G. 9. April 2007, 20:32

    Toll, Freut mich für deine Hasen.

    Grüße Volker
  • kaito u. irma k. 9. April 2007, 19:39

    da hebt ihr ihnen aber palazzos hingestellt! sicher fühlen sie sich da sauwohl!
    und dein glück über ihr wohlbefinden kann ich sehr gut nachvollziehen!
    schön dokumentiert!
    lg - irma
  • Andrea S. Marschner 9. April 2007, 18:59

    Na das wird ja wirklich eine Freude sein für die Häschen. Das Gehege sieht toll aus und die beiden sind süß.
    LG! Andrea
  • Neumann Photography 9. April 2007, 18:13

    das gefällt mir mal super gut.

    toll, das ihr eure ninchen beschenkt. ich brauch auch n stück garten am haus... den auslauf hat mein opa schon gebaut, der sieht übrigens genau so aus wie eurer.

  • Eden 9. April 2007, 18:01

    das gehört sich auch so, dass man die Hasen beschenkt.... ;-))
    und es freut mich, dass es ihnen wieder besser geht
    lG Eden
  • Biggi Evi Seidel 9. April 2007, 17:52

    so herum gehört sich das auch ;-)

    da sind sie wieder,
    meine beiden lieblinge ;-)
    schön,dass es ihnen gut geht!
  • Petra-Maria Oechsner 9. April 2007, 16:54

    da geht es den beiden ja richtig gut.....:-))
    unsere beiden meeris haben es jetzt zumindest schon mal in den wintergarten geschafft....haben da ein kleines gehege mit mehr auslauf....wenn es wärmer wird, geht es ab in den garten....:-))
    lg petra