5.200 17

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Winterwunderland

(Abenteurer Äppelbert XX)

So fuhr Äppelbert eine ganze Weile und die Landschaft ringsum veränderte sich abermals. Auch die Temperatur sank merklich und Äppelbert begann zu frieren. In der Lok fand er eine warme Mütze, damit ging es schon besser. Doch dann erging es ihm wie zuvor mit dem Auto:
die Lok blieb einfach stehen. Äppelbert wusste nicht, dass man Kohle nachschaufeln musste, stieg einfach aus und kullerte weiter die Gleise entlang, als es plötzlich zu schneien begann. Äppelbert fand das herrlich und ließ einige Flocken auf seiner Zunge schmelzen. „So schmeckt also der Winter“, dachte sich Äppelbert und freute sich, den nun auch einmal zu erleben.
https://www.youtube.com/watch?v=gnskhYy15mE
Alle Fotos von mir.

Kommentare 17

  • Tante Mizzi 25. August 2018, 18:48

    Äppelbert hat den Norden erreicht, hoffentlich muss er dort nicht zu sehr frieren, aber die Mütze gibt ihm ja erst mal Schutz vor der größten Kälte !!! Bin schon gespannt, wohin die Reise nun weiter geht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • LouisaZ 24. August 2018, 7:51

    Wie schön, dass Äppelbert sich jeder Situation fröhlich anpasst . 
    Dein Bild zeigt sehr eindringlich, wie das runde Kerlchen sein Dasein geniesst.
    Und Ellas Musikbegleitung passt natürlich super.
    Herzlichst Sigrid
  • Elke Palmer 23. August 2018, 22:33

    Äppelbert ist ein waschechter Abenteurer. Und Schnee hätte ich mir bei den Temperaturen der letzten Wochen auch mal gewünscht.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es der Wunsch eines jeden Apfels ist, mal als Schmuck an einem Weihnachtsbaum zu landen.
    Okay, es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber warte mal noch zwei Wochen, dann ist der Schulanfangskram aus dem Läden raus und die ersten Pfefferkuchen sind im Discounter :-)
    LG Elke
    • Garrulus glandarius 24. August 2018, 8:43

      Ich weiß. Das war früher immer die Zeit als ich aus dem Urlaub zurückkam bevor ich Kinder hatte und noch nicht gezwungen war, in den Ferien zu reisen. Ich war noch in herrlichster Sommerstimmung als beim ersten Einkauf da die Lebkuchen, Zimtsterne und Nikoläuse standen - furchtbar!
  • Susanne Jeroma 23. August 2018, 21:15

    oh... ich glaube, ich begutachte die geschichte schon wieder rückwärts.... ;-)
    aber winter ist immer schön, wenn die schneeflocken tanzen. kein wunder das Äppelbert seine freude an ihm hat!
    eine tolle bea!
  • Schoenwolf 23. August 2018, 20:26

    Äppelbert ist aber lange mit dem Zug unterwegs gewesen! Man kann sehen das es kalt geworden ist, es schneit und Äppelbert hat ganz rote Bäckchen! Winter kann auch eine sehr schöne Jahreszeit sein und wenn Äppelbert noch nie Schnee gesehen hat ist es für ihn wohl wie ein weißes Wunderland. Mit der warmen Mütze ist er gegen Kälte bestens gerüstet und für weitere Abenteuer bereit! ...
    • Garrulus glandarius 24. August 2018, 8:38

      Ja, so ein Glück, dass die Mütze in der Lok lag. Der hohe Norden scheint schon auf der planmäßigen Route des Zuges gelegen zu haben, bevor Äppelbert sie gekapert hat... ;-)
  • n i n a 23. August 2018, 18:07

    äppelbert ist so ein richtiger lebenskünstler! sorglos alles so nehmen, wie es kommt, nicht aufregen, nur wundern :-D
    ja, das ist selten, daß äpfel mal so richtig den winter erleben. das ist schon ein besonderes erlebnis, und was für ein glück, daß passenderweise gleich eine mütze bereit lag!
    bin ja mal gespannt, wen er im winterwunderland so alles trifft, und ob er als knollennase für einen schneeman endet ;-)))
  • Christoph Nitsche 23. August 2018, 18:05

    And I`m driving home for Christmas. Ella Fitzgerald serviert den Glühwein und wir müssen uns langsam darauf einstellen, dass nicht nur Australier Weihnachten im Badeanzug zu feiern pflegen... Da ist Äppelbert noch ein glücklicher Kerl....
    VLG
    Christoph
    • Garrulus glandarius 23. August 2018, 18:13

      Wer weiß, wo der Äppelbert dort gelandet ist? Vielleicht ist es (zumindest noch) dort ganzjährig kalt und verschneit...? Wir werden sehen! ;-)