4.495 5

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Winterschlaf 6

Nach den ersten Winterschlaf-Bildern und euren Rückmeldungen bin ich am Wochenende nochmal losgezogen und habe einen zweiten Versuch gemacht.

Den Ergebnissen merkt man glaube ich eure Tipps an. Deshalb wollte ich sie euch auch nochmal zeigen ;-)
Zwei heute. Zwei Morgen.

Kommentare 5

  • Fotobock 22. Februar 2018, 18:24

    Super Kontrast sehr stark, aber harmonisch. Klar die Linien und der Schnitt und Aufbau ist gut dazu. lg Barbara
  • Clau.Dia´s 19. Februar 2018, 23:23

    Toll, dass du diese Linien im Eis entdeckt hast, die auch noch sehr gerade sind und Ansätze eines Sterns zeigen. Bei den herausragenden Ästchen hast Du darauf geachtet, dass auch sie spitze Dreiecke bilden. Sehr klasse das!
  • Brita H. 19. Februar 2018, 14:38

    Die Stängel, die Spiegelung und die Eisstrukturen sind gut, aber ich hab das Gefühl das kippt deutlich nach links. Vielleicht liegt's an den Eisstrukturen die mich täuschen...?
    LG Brita
    • Anette Z. 19. Februar 2018, 14:52

      Mir ist auch aufgefallen, dass es nach links zu kippen scheint. Aber das ist nicht so - im Gegenteil. Ich hab schon nach rechts gekippt. Ich versteh es auch nicht. Vielleicht sollte ich noch was drehen und sehen, was passiert.
      Gruß, Anette
    • seanachie 20. Februar 2018, 12:28

      Diese "Verzerrungen" kommen vielleicht davon, dass unser Auge keinen anderen Bezugspunkt hat, so etwas wie einen Horizont oder so. Für mich wirkt es eher, als kippe es nach rechts. Der große Halm wirkt so... Der kann natürlich auch schief stehen .

      Ich finde, das Bild gut so wie es ist. Vielleicht hätte ich dem Schilf rechts etwas mehr Raum gegeben. Die Linien sind aber toll!
      LG, seanachie