Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Winterlibelle mir Frühlingssnack

Aufnahme vom 09.03.2014.
Sie sind immer sehr scheu, doch ein Foto gelang mir, als sie dort im tiefen Gestrüpp anfing ihre Beute zu zerlegen.

Eher als Doku zu sehen.

Kommentare 27

  • Sharkingo 12. März 2014, 15:42

    Haste wieder toll hingekommen, klasse Aufnahme.
    Gruß Sharkingo
  • Mattel 11. März 2014, 19:32

    Wenn man weiß wie scheu diese Libellen sind und daher schwer zu fotografieren finde ich dein Bild gut gelungen noch dazu da sie mit Beute zu sehen ist.Liebe Grüße vom Mattel
  • troedeljahn 11. März 2014, 17:43

    Das ist eine richtig grandiose Makroaufnahme. Klasse gesehen und fotografiert. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    VG Wolfgang
  • Moritz46 11. März 2014, 16:11

    Echt Klasse, dass du eine Winterlibelle zeigst und dann noch so gut im Licht und mit Beute. Habe den ganzen Winter nach einer gesucht und keine gefunden. Sind wirklich nicht leicht finden mit dem braun in braun. Dein Auge ist schon Superklasse.
    BG Moritz
  • Pixel Bernd 11. März 2014, 11:00

    Meinen Glückwunsch zur Winterlibelle.
    Klasse die Schärfe, sogar die Beute ist wunderbar gut zu erkennen.
    Lg Bernd
  • Rainer und Antje 11. März 2014, 9:28

    Doku? Ich wäre froh über so ein Foto! Und dann auch noch mit Beute - sagenhaft!
    L.G. Antje
  • Marion R. 11. März 2014, 9:02

    Klasse entdeckt ! Super schön freigestellt !
    LG
    Marion
  • Jojo. 11. März 2014, 8:57

    Superbe cliché lumineux
    Bises
  • LuftikusNord 11. März 2014, 8:46

    Eine spitzen Doku aber, wußte gar nicht, dass es da auch "kalte" Libellen gibt. LG Tina
  • Agapy 11. März 2014, 8:22

    diese Spezie, von der ich ehrlich gesagt vor Deinem Bild nichts gewußt hatte, ist ja höchstinteressant. Da werde ich wohl bei den nächsten Streifzügen die Büsche absuchen müssen:-))) Aber ich fürchte, ich habe nicht so gute Augen wie Du.
    LG Roswitha
  • NaturDahlhausen 11. März 2014, 8:19

    sehr schön festgehalten
    LG
    Sven
  • Georg Reyher 11. März 2014, 8:08

    Farblich schön harmonisch auch.
    LG
    Georg
  • RuthN 11. März 2014, 8:07

    Hallo Sonja,
    schön, dass es in deiner Gegend Winterlibellen gibt. Bei mir suche ich sie noch vergebens.
    In diesem Frühjahr sind sie besonders früh auf den Flügeln.
    Auch als Doku ein sehr schönes Foto.
    LG Ruth
  • Wolfg. Müller 11. März 2014, 8:00

    Was Du aber auch alles so entdeckst. Herrlich. Gut herangeschlichen und bestens aufgenommen. Ja, das kannst Du hervorragend.
    Das jetzt schon zu dieser Jahreszeit!
    Gruß Wolfgang
  • W.Kuntermann 11. März 2014, 7:59

    Super erwischt Sonja.
    LG Wolfgang
  • Clemens Kuytz 11. März 2014, 7:25

    *K*L*A*S*S*E* entdeckt..schöner Schärfeverlauf...,durch ihre Färbung sind die zusätzlich auch schwer ausfindig zumachen...hab jedenfalls noch keine entdeckt :-(
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 11. März 2014, 5:51

    K* L* A* S* S* E*
    hervorragendes Macro
    l. gr. Brigitte
  • Gerald 1965 11. März 2014, 5:33

    ...schöne Doku ...bei uns fliegt noch nichts :(

    LG Gerald
  • Liz Lück 11. März 2014, 4:09

    du hast aber auch immer ein Glück! (ich würde mal Lotto spielen;-) ) LG Liz
  • Bernhard Buchholz 11. März 2014, 1:01

    Was für ein tolles Foto, klasse beim Frühstück angetroffen

    Gruß Bernhard
  • Lichtspielereien 10. März 2014, 22:48

    Prima Schuss Sonja und nicht nur Doku
    Gruss
    Herbert
  • Marianne Schön 10. März 2014, 22:37

    Das ist doch eine wunderschöne Aufnahme...
    klasse wie sie es sich schmecken lässt.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 10. März 2014, 22:35

    Oh traumhaft ich sah noch gar keine :) LG Dani
  • Sabine Kalweit 10. März 2014, 22:26

    Winterlibellen gibt es?Das wusste ich nicht, habe auch noch nie eine gesehen. Aber ich habe gestern eine Libellenlarve mit dem Laub aus dem Teich gefischt.
    Die durfte natürlich zurück ins Wasser. Auch die Molche sind schon wieder am Wasser.
    Viele Grüße von Sabine
  • Charly 10. März 2014, 21:59

    Tolle Szene und richtig gut fotografiert. Bei uns gibt's
    die Winterlibellen nicht, d.h. nur in einem winzigen
    Areal nahe beim Flughafen. Und das ist gesperrt lt. NABU.
    LG charly