Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Winterlandschaft VI

Die Serie geht weiter.
Ich wünsche Euch allen ein frohes und glückliches Jahr 2002!!!
===
Casio QV-3500EX, in PS in s/w umgewandelt, Tonwertkorrektur, leicht getont und unscharf maskiert.

Kommentare 7

  • Ute Allendoerfer 4. Januar 2002, 12:35

    habe ich heute Morgen auch versucht.. leider habe ich *meine* Bäume aber zu sehr im Bild eingesperrt.. gefällt mir nicht.. muß ich nochmal machen..
    dies hier.. alles schon gesagt..
    und ich glaub Friedel hat recht.. ein gleiches Format.. würde die Zusammengehörigkeit verstärken.. besser betonen.. Lieben Gruß Ute :-)
  • Markus Treichl 4. Januar 2002, 12:26

    Auch mir gefällt gerade die Bildaufteilung. Weniger Vordergrund würde die Ruhe und Einsamkeit die dieses Bild ausdrückt einschränken.

    Glückwunsch!
    Dein Namensvetter
  • El Fi 4. Januar 2002, 9:58

    die bildaufteilung ist ungewöhnlich und wie ich meine sehr gut..
    mir gefällt die zartheit gepaart mit den kontrasten, die das bild doch hat (stamm und äste)
    ich finds einfach GUT!
    lg
    elfi
  • Wolfgang Mothes 4. Januar 2002, 9:56

    Auch Dir ein gutes, gesundes neues Jahr mit vielen Foto-Highlights!
    Hier zeig'st Du schon eins: Der Bildaufbau ist klassisch-harmonisch, das Bild vermittelt Einsamkeit, Weite und die Kälte kommt durch die leichte Blautonung super rüber. (Ist es ganz scharf?). Wie auch immer, es weckt Emotionen.
    Gruß
    Wolfgang
  • Friedel Herrmann 4. Januar 2002, 9:31

    Mir gefällt auch der Vordergrund, unterstreicht er doch die Weite der Landschaft. Wieder eine gelungene Vorstellung.
    Was mir weniger gefällt ist der ständige Formatwechsel. Ein gleichbleibendes Format würde diese Serie m. E. noch weiter aufwerten.

    Gratuliere Friedel
  • Stefan Negelmann 4. Januar 2002, 9:17

    sehr ungewöhnlicher Bildaufbau, Markus...
    ich weiß nicht so recht, mir ist im Vordergrund etwas zuviel weiß, vielleicht würde das anders wirken, wenn der baum dann nicht so mittig im Bild wäre?

    Ich bin mir da unschlüssig.

    Viele Grüße und auch hier nochmals Dank für Deine Wünsche
    Stefan
  • Caroline B. 4. Januar 2002, 9:14

    Einfach SSCHÖN!!!!!
    lg
    c.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz