Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterlandschaft VII

Winterlandschaft VII

249 7

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Winterlandschaft VII

Ein weiteres Bild aus dieser Serie. Wie alle anderen auch ist dieses bei der Ortschaft Bordenau in der Nähe von Hannover entstanden.
===
Casio QV-3500EX, in PS in s/w umgewandelt, Tonwertkorrektur und unscharf maskiert.

Kommentare 7

  • H.-W. Siekmann 6. Februar 2016, 0:30

    Klasse SW !!!
    LG
    Hansi
  • Werner Caspar 21. Januar 2002, 13:28

    Mir gefällt dieses "Farbenspiel" in Weiß sehr gut. OK, der Rahmen könnte meiner Meinung nach auch etwas schmaler sein, aber dem Himmel sollte schon so viel Wirkungsraum gelassen werden. Was den Anschnitt der Brücke betrifft bin ich normalerweise auch sehr kritisch, aber in diesem Fall finde ich ihn sehr gelungen. Die Brücke liegt so richtig schön satt auf dem unteren Bilderrahmen auf, bzw. steckt in ihm drin (vielleicht muss er deshalb so dick sein ;-)). Das gefällt mir einfach, aber mit dem gleichen Argument könnte man diesen Punkt auch kritisieren. Kommt eben auf den persönlichen Geschmack an und für meinen Geschmack ist dieses Bild einfach sehr gut gelungen.
    Gruß Werner
  • Ute Allendoerfer 13. Januar 2002, 15:23

    tja.. was soll ich da noch zu sagen.. ? Lieben Gruß Ute :-))
  • Sirko Glaetzer 4. Januar 2002, 18:30

    Deine Fotos erkennt man ja schon am Rahmen :o). Ein schönes Motiv. Es wirkt richtig kalt *schauder* ...

    Gruss SIRko
  • Dieter Schumann 4. Januar 2002, 10:48

    der 'nichtssagende' Himmel gehört m.E. dazu ... könnte mir aber auch vorstellen, dass etwas mehr von den Pfeilern und damit auch etwas mehr Wasser, dem Bild gut tun könnte?

    Gruß Dieter
  • Josef Zenner 4. Januar 2002, 10:28

    hallo markus, mir würde ein wenig sichtbares wasser, als so viel nichts sagender himmel besser gefallen.
    gruß josef. im algemeinen gefallen mir deine bilder sehr gut.
  • Katja Kalusche 4. Januar 2002, 9:57

    Hallo,
    im Prinzip finde ich die Aufnahme nicht schlecht. Doch da im Bild schon sehr viel weiß enthalten ist, empfinde ich den Rahmen als etwas zu mächtig. Ich werde förmlich geblendet.
    Ansonsten wäre ein nach links verschobener Aufnahmestandpunkt vielleicht nicht schlecht gewesen, um die Brücke noch diagonaler ins Bild zu bringen.
    Katja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz