Zurück zur Liste
Winter auf der Kokerei

Winter auf der Kokerei

4.936 7

Sascha Rother


Premium (Basic), Hagen

Winter auf der Kokerei

RBH 450 zieht einen Ganzzug mit Koks aus dem Zechenbahnhof der Kokerei Prosper in Bottrop.

Kommentare 7

  • Jürgen Leuffen 9. Januar 2010, 7:55

    geniale Industrieaufnahme+++
    gruß Jürgen
  • Sascha Rother 8. Januar 2010, 22:42

    @Vir Tuell:

    Jetzt wo Du es sagst - ich habe nicht in die Waggons reingeschaut, ob da auch wirklich was drin war... kann also auch ein Leerzug gewesen sein.

    VG

    Sascha
  • Vir Tuell 8. Januar 2010, 22:36

    @Sascha es mag heute anders sein, aber als ich noch dort gearbeitet habe, waren in diesen Gleisen meistens Leerzüge abgestellt. Gelegentlich stand da mal ein Ganzzug mit Kokskohle.

    Komisch obwohl ich häufig Gelegenheit zum Fotografieren hatte, die Anlage im Winter habe ich nie auf die Platte gebannt.

    Das Bild gefällt mir.
  • Ulli03 8. Januar 2010, 22:36

    Ein tolles Revierbild!Hier gibt es viel zu sehen.
    Die Eisenbahn ist hier tief und fest verwurzelt.
    LG Ulli
  • Andreas Tsrebo 8. Januar 2010, 22:15

    solch eine Industriekulisse schaue ich mir immer gerne und lange an +++
    VG
    andreas
  • Sascha Rother 8. Januar 2010, 22:10

    @Joel:

    Man spricht von einem Ganzzug, wenn ein gesamter Zug aus den gleichen Waggontypen besteht (hier die typischen Selbstentladewagen), die nur ein Ladegut (hier Koks) befördern. Das Gegenteil dazu wäre ein gemischter Güterzug mit vielen verschiedenen Waggontypen und unterschiedlichen Ladegütern. Im Montangüterverkehr sind Ganzzüge aus Kostengründen und Gründen Praktikabilität die Regel.

    VG

    Sascha
  • Joel Bauer 8. Januar 2010, 22:05

    Sehr sehr schöne Ansicht, blöderweise hält michder Schnee hier zuhause fest... :-(

    Was ist ein Ganzzug?

    Grüße
    Joel