Zurück zur Liste
*Winter an der Hohen Acht*

*Winter an der Hohen Acht*

8.164 10

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Winter an der Hohen Acht*

Blick vom Raßberg nahe Arft auf die Hohe Acht am späten Nachmittag.
Der Traumpfad "Bergheidenweg" führt gut 2 km über den Raßberg und bietet herrliche Aussichten über die Eifelhöhen, hier die höchste mit 747 m, die als kleiner Gipfel zwischen den Kiefern auszumachen ist (07.02.2015, 17:03 Uhr)

Kommentare 10

  • Jojo. 13. Februar 2015, 8:11

    De toute beauté.....
    Bises
  • kurt oblak 12. Februar 2015, 10:50

    Großartige Winterstimmung,toll dargestellt,genau nach meinem Geschmack,liebe Grüße KURT
  • Albert Wirtz 11. Februar 2015, 18:55

    @Markus: denke ich auch, an der Mosel waren es heute ca. 7° und ein traumhaft schöner Sonnenuntergang, der für morgen einen Vorfrühlingstag versprach.
  • Der Westzipfler 11. Februar 2015, 18:53

    Sehr schön mit der Sonne hinter der Kiefer und der weiten Sicht in die Winterlandschaft! Mit solchen Impressionen dürfte es das vorerst wohl gewesen sein. Wir hatten hier heute bereits laue 10 Grad . . . plus wohlgemerkt! ,.-))))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Albert Wirtz 11. Februar 2015, 18:26

    @Ralf: wenn Du den Raßberg meinst, denke ich ja. Mein Aufnahmestandort ist aber hier westlich der Strasse in Richtung Arft, der gesperrte Gipfel mit den Antennen ist wenige 100 m östlich davon.
  • Birdies Landscapes 11. Februar 2015, 14:12

    durch den winterwald stampfen, den ausblick geniessen, die kälte spüren und trotzdem nicht frieren.
    winterlich ruhige aufnahme
    lg birdy
  • † Dieter Uhlig. 11. Februar 2015, 12:28

    natur pur
  • Burkhard Wysekal 11. Februar 2015, 11:23

    Du bist ja immer gut unterwegs. Ein schöner Ausblick und vortrefflich aufgenommen.Gut das Gegenlicht ins Spiel gebracht.

    LG, Burkhard
  • RalfenStein 11. Februar 2015, 10:21

    Der Blick ist gut besonders mit den zwei schön geformten Kiefern im Vordergrund. Schönes Bild!
    Ist das der Berg wo der kleinere Turm mit den Richtfunkantennen steht?
    VG Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Eifel/Vulkaneifel
Views 8.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 18
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 34.0 mm
ISO 64