Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
309 8

Joachim K ·


Basic Mitglied, Hamburg

Windflüchter...

...diesmal tatsächlich analog...

Nikon F801s, Nikkor 1:2,8/24, Ilford XP2, gescannt mit Durchlichteinheit vom Negativ.

Als ich den ersten s/w-Film seit ewigen Zeiten heute vom Entwickeln abholte
war ich doch etwas enttäuscht. Die mitbestellten Abzüge waren dunkel und
ohne Zeichnung. Ein Scan der Abzüge war im Vergleich zum Scan vom Negativ
um Klassen schlechter...

Lange Schatten...
Lange Schatten...
Joachim K ·


digital ist doch etwas schärfer...
Der Baum...
Der Baum...
Joachim K ·

Kommentare 8

  • B-A-U-M-I 13. März 2008, 11:28

    Das Motiv ist geil und die Aufnahme sowieso
  • Micha. G. 26. Februar 2008, 21:08

    Klasse stimmungsvolle Aufnahme und wunderbar in s/w.
    Gruß Michael
  • Joachim K · 24. Februar 2008, 22:31

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen !

    Ich werde sicher zukünftig wieder öfter mal zum Film greifen. Es war mal wieder etwas ganz anderes als nur weitere Gigabytes für die Festplatte zu produzieren...

    Gruß, Joachim
  • Fineart- Photographics 24. Februar 2008, 9:46

    klasse Aufnahme, man spürt den Wind förmlich
    lg
    ludger
  • Marco Pagel 24. Februar 2008, 8:52

    Da ist was 'dran, was Jutta sagt... die FC prägt schon...
  • Jutta Schär 23. Februar 2008, 23:18

    Nachtrag... mit hier, meine ich natürlich nicht deine bilder sondern hier in der fc
    lg jutta
  • Jutta Schär 23. Februar 2008, 23:16

    Joachim...schärfer schon... aber ich mag das analoge sehr und besonders wenn ich hier oft die total überschärften bilder sehe... ich glaube dein auge muss sich nur erst wieder umstellen....
    lg jutta
  • Frank Schulte 23. Februar 2008, 22:57

    Sauber, gefällt mir sehr gut