Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Winddrachen-Wetter

Ziemlich windig war es hier am letzten Sonntag. Auf dem Sonnenberg liessen einige ihre Winddrachen steigen. Ich war auf der Suche nach hohem Gras und wurde schnell fündig.

Lee Big Stopper und Grauverlaufsfilter ND .9 hard
Location: Sonnenberg (Kriens, Luzern/Schweiz) Mai 2014

Kommentare 10

  • Sven Hewecker 27. Mai 2014, 8:10

    Ein Bisschen von tbanny und ein Wenig von snapshot21. Die Farbkombination passt, der Bildaufbau auch, aber mich irritieren auch ein wenig die unscharfen Bereiche im Vordergrund ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • rschaefer 15. Mai 2014, 0:34

    Der Wind wird spürbar und ich mag die frischen Farben sehr.
    LG rebecca
  • Elisabeth Verhuven 13. Mai 2014, 21:35

    Mal ganz anders, es gefällt mir, nur der Vordergrund ist mir auch zu dominant.
    LG Elisabeth
  • snapshot21 13. Mai 2014, 20:51

    Hier nimmt der Wind Gestalt an, schön mit den leicht ziehenden Wolken und der Bewegung im Gras. Die Farbe der Wiese gefällt mir, ein zartes Grün, welches farblich hervorragend mit dem Himmel harmoniert. Auch die Staffelung der Wolken finde ich interessant. Überhaupt ist es sehr schön gemacht. Das unscharfe Gras an der rechten Seite des Bildes ist mir allerdings auch etwas zu dominant, aber wirklich nur dort :-)
    LG Christiane
  • eja 13. Mai 2014, 18:46

    Die Farbgebung und der dynamische Himmel gefallen. Mir ist der Vordergrund auch zu dominant und ich hätte mir dagegen mehr vom attraktiven Himmel gewünscht. Unkonventionell ist die Perspektive allemal.
    Grüße vom Eberhard
  • raimund paris 13. Mai 2014, 14:50

    Ein sehr schönes dynamisches Bild durch die Bewegungsunschärfe. Dazu durch den tiefen Kamerastandpunkt eine feine Tiefenwirkung.
    Da hast Du ja ein paar feine Filter,

    viele Grüße aus dem hohen Norden
    Raimund
  • Robi Fernandez 13. Mai 2014, 12:30

    Ein schönes Plätzchen hast du hier gefunden. Tolle Stimmung bei diesem Sturm UND dein Stativ hast du gut fixiert :-))
    Entstand die Aufnahme am spätem Morgen?
    LG Robi
  • Angela Höfer 13. Mai 2014, 10:46

    klasse den schärfepunkt gesetzt
    schön mit dem Gras im vordergrund man sieht das sich die halme bewegen
  • Sigrid E 13. Mai 2014, 10:27

    Durch die lange Belichtungszeit kommt die windige Dynamik sehr gut rüber!
    LG
    Sigrid
  • tbanny 13. Mai 2014, 10:19

    Die Dynamik der Wolken sagt mir hierbei sehr zu! Also funktioniert doch mit mehreren Filtern, oder?

    Die (Bewegungs-)Unschärfe im VG hingegen ist nach meinem Empfinden etwas zu dominant, was sich aber z.B. durch einen etwas engeren Schnitt durchaus leicht beheben ließe!?

    VG
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Big Stopper
Klicks 316
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 15
Brennweite 14.0 mm
ISO 125