Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Alpen Distel

Lee Grauverlaufsfilter ND .9 hard

Location: Laghi Boden (Italien) August 2013

nah dran
nah dran
scubaluna

Morgenandacht
Morgenandacht
scubaluna

Kommentare 12

  • Sven Hewecker 27. Mai 2014, 8:11

    Spannender Bildaufbau, ich wußte gar nicht, dass das auch mit dem 12er möglich ist, ich nehme für solche Kombinationen gerne das 7-14er zur Hand.
    LG aus HH
    SVEN
  • raimund paris 19. Mai 2014, 11:20

    Wieder ein starker Bildaufbau mit der Diestel im Vordergrund und dadurch wieder eine feine Tiefenwirkung. Dann noch die etwas längere Belichtung für das Wasser und der LeeFilter sorgt natürlich für einen interessanten Himmel,

    viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Raimund
  • Reinhard Arndt 18. Mai 2014, 2:41

    Dieses Foto transportiert sehr schön die Kargheit dieser Hochgebirgsregionen. Bin demnächst für einige Zeit in Norwegen und hoffe, mich dort auch an solchen Motiven versuchen zu können.
    LG
    Reinhard
  • Stephan Peyer 17. Mai 2014, 14:45

    Wären da nicht die leuchtend grünen Disteln bekäme ich gleich eine melancholische Stimmung... Dein Entscheid, mit Filter zu arbeiten macht aus dieser Situation etwas ganz Spezielles - mystisch, geheimnisvoll, märchenhaft mit den Nebeln des Baches... muss auch wieder mal meine ND-Filter hervorkramen...
    ;-) Stephan
  • rschaefer 15. Mai 2014, 21:55

    Für einen Moment hat das stachelige Gewächs dem Bach die Show gestohlen ;o)
    Mag die zarten Farben am Himmel!
    LG rebecca
  • Robi Fernandez 15. Mai 2014, 13:36

    Eine sehr schöne Landschaft und toller Bildaufbau. Was mir vor allem Gefällt ist das wilde Wasser zum See und das ruhige Wasser um die Alpen Distel. Ich staune, dass um diese Jahreszeit noch alles sehr saftig grün ist. :-)
    LG Robi
  • Bernd Nowack 15. Mai 2014, 13:33

    Sehr schön die Distel im Lebensraum, auch der weiche back passt gut ins Bild!
    LG Bernd
  • snapshot21 15. Mai 2014, 11:16

    Hier passiert viel im Bild und das wirkt einfach klasse, so wie du es in Szene gesetzt hast. Bildaufbau, Farben, Dynamik und Licht kann ich alles nur loben. Wirklich sehr schön gemacht :-)
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 15. Mai 2014, 10:30

    Der sehr schöner Bildaufbau und die Lichtstimmung ergeben ein attraktives Bild dieser Alpenlandschaft.
    VG
    Hans
  • Angela Höfer 15. Mai 2014, 10:02

    tolle bildgestaltung
    schön die lzb und im hg das bergpanorama
    ist dir voll gut gelungen das bild
  • eja 15. Mai 2014, 9:44

    Ansprechende Bildkomposition mit Tiefenwirkung durch die Pflanze li. im Vordergrund bei durchgehender Schärfe. Sehr plastische BEA- fast HDR- Anmutung; kommt wohl vom Filtereinsatz.
    Grüße vom Eberhard
  • tbanny 15. Mai 2014, 8:05

    Hier finde ich den Bildaufbau sehr spannend. Einerseits die leicht abfallende Diagonale (links oben in Richtund Bildmitte), die sich durch die Erhebnung/den Horizont ergibt. Dann der kl. Bach, der quasi diagonal durch's Bild läuft. Und schlußendlich die Bilddiagonale, die von der Pflanze links unten im VG startet, und bis zu den Bergen rechts hinten reicht. Einzig der eher monoton wirkende Himmel hätte m.E. ein paar Wolken verdient gehabt. Hätte aber auch andererseits vielleicht dann zu stark vom Geschehen am Boden abgelenkt!? Letztenendes muss man aber immer mit dem zufrieden sein, was uns Petrus serviert, und das hast Du hier effektiv getan! Gefällt mir.

    VG
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Laghi Boden
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 12.0 mm
ISO 100