Zurück zur Liste
Willkommen in Hamburg

Willkommen in Hamburg

6.887 12

Georg Klingsiek


Premium (Pro), Petershagen

Willkommen in Hamburg

In der Schiffsbegrüßungsanlage „Willkomm Höft“ in Schulau werden alle von See kommenden Schiffe unter Abspielen der Nationalhymne und hissen der Landesflagge begrüßt (und verabschiedet).

Ich möchte in den nächsten Tagen Fotos aus dem Hamburger Hafen zeigen.

2005 war ich dort einige Tage unterwegs und habe u.a. Filme von den verschiedensten Aktivitäten für den Geographieunterricht gedreht. Wer interessiert ist kann sich diese (Unterrichts-)Filme hier ansehen: https://www.geo-pool.de/-hafen-hamburg--1-7-.html
Auch wenn die Zahlen in diesen Filmen nicht mehr aktuell sind, ist es eine spannende Welt!
Auch andere Filme aus vielen Teilen der Welt und zu verschiedensten Themen sind dort zu sehen, bzw. werden es bald sein.

Kommentare 12