Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Willkommen bunter Herbst

Für das ganze Wochenende hatte der Wetterbericht schlechtes Wetter angekündigt, sodass uns jegliche Bergtouren verunmöglicht wurden. Da gab's am Freitag nur eins: so früh wie möglich aus dem Büro und in der Nähe wenigstens noch einen kleinen Ausflug unternehmen. Das Ziel stand schnell einmal fest: unser Verlobungsplätzchen im Seefeld (Niederhorn). Nur 45 Minuten Fahrt und 30 Minuten Wanderung und schon befanden wir uns in einer völlig anderen, märchenhaften und einsamen Welt.

Ein kühler Wind wehte uns dort oben um die Ohren, sodass wir unser kleines Picknick nicht lange geniessen konnten. Dafür war der Ausblick umso fabelhafter. Die kleinen Wasserpfützen mit der bereits bunt verfärbten Heide und den leuchtendweissen Schneebergen dahinter. Das ist das Paradies!

Väterchen Herbst hat schon Einzug gehalten in den Bergen. Seine Spuren sind eindeutig: gelbes Gras, rote Heidelbeerstauden und leuchtendorange Vogelbeeren.

Und einmal mehr waren wir an unserem idyllischen Verlobungsplätzchen dankbar dafür, in einer so schönen Gegend wohnen zu dürfen!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 20, 1/30 Belichtung, 34mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(13.09.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5

  • stillerfuerst 15. September 2013, 21:24

    Über den gut durchdachten Bildaufbau hast du eine grandiose Tiefe erzielt, eindrucksvoll anzuschauen!
    VG Sebastian
  • Reinhold Samonigg 15. September 2013, 20:50

    Grandiose Farben und fantastischer Bildaufbau - perfekt. Hab ich mir gleich einmal als Favorit mitgenommen :-)

    LG
    Reinhold
  • Klaus Kieslich 15. September 2013, 20:40

    Sehr schön
    Gruß Klaus
  • Ruth P 15. September 2013, 20:28

    Wunderschön...endlich wird es Herbst :-)
    Gestern war übrigens perfektes Wanderwetter...im Wallis natürlich ;-)
    Liebi Grüess Ruth
  • Tobias Ryser 15. September 2013, 20:12

    Wow Stefan! Ein wunderbares, vielschichtiges Bild. Ein wirklich idyllisches Plätzchen...

    viele Grüsse

    tobias